Inserat. Die Grünkohlzeit ist in vollem Gange – und was wäre ein richtiger Grünkohl ohne das richtige „Innenleben“, das ihm den tollen, deftigen Geschmack verleiht. Und dafür hat Fleischermeister Jens Boldin auf dem Harburger Wochenmarkt genau das richtige im Angebot.
„Wir haben alles, was in einen richtigen Grünkohl gehört“, berichtet Jens Boldin. „Kohl- und Bregenwurst natürlich und schönes, saftiges Kassler sowie Schweinebacke.“ So kennt man Grünkohl in Hamburg und Umgebung „Aber wir haben noch mehr“, verrät Jens Boldin. „Zum Beispiel Bremer Pinkel.“ Das ist eine geräucherte, grobkörnige Grützwurst, die noch einmal für richtige Schmackes sorgt.
„Unser ganzer Stolz aber ist in diesem Jahr unsere neue Rinderkohlwurst“, so Jens Boldin. Die ist Mal etwas anderes und es lohnt sich, sie im Grünkohl auszuprobieren.
Klar: Neben ‚allem für Grünkohl‘ hat Jens Boldin natürlich auch alles weitere, was es in einer Fleischerei braucht. Und bekannt ist er ja auch für seinen Schinken. Der liegt nicht fertig im Stück in der Auslage oder gar in Scheiben. Nein: Bei Boldin stehen immer ganze Schinken auf dem Bock, von denen die Scheiben frisch heruntergeschnitten werden. Dicke ganz nach Wunsch der Kunden von dünn bis „doppeldaumendick“. Ob aus Pape, Blume oder Kappe: Der Schinken von Jens Boldin eignet sich hervorragend zum König der Gemüse.
Soll es ein im Geschmack etwas kräftigeres Stück sein – oder doch etwas milder? Jens Boldin berät seine Kunden auch dabei und findet das passende Schinkenstück. Die Katze im Sack wird hier nicht verkauft. Denn: „Natürlich bekommen die Kunden auch gerne ein Stück zum Probieren“, verrät Jens Boldin.
Jens Boldin steht dienstags bis samstags auf dem Harburger Wochenmarkt. Mehr Infos gibt es auch auf www.boldin.info.
© All rights reserved. Powered by besser im blick GmbH.