Lotto King Karl kommt zum „Abschiedskonzert“ in den Rieckhof

Harburg. Damit hatte wahrscheinlich kaum noch jemand gerechnet. Nachdem das traditionelle Konzert am letzten Samstag im Januar mit Lotto King Karl und den Barmbek Dream Boys im Rieckhof Kulturzentrum aufgrund der aktuellen Coronalage abgesagt wurde, steht nun fest: Lotto gibt ein „Abschiedskonzert“ am 25. Juni!
Neben Stimmung wird aber auch Wehmut durch den Saal wehen, denn es wird eben ein Abschiedskonzert. Denn der jetzige Trägerverein hatte ja kundgetan, dass er sich zugunsten der Elbewerkstätten nicht am Interessenbekundungsverfahren um eine neue Trägerschaft beteiligen würde (besser-im-blick berichtete: Hammerwendung in der „Causa Rieckhof“: Elbe-Werkstätten bewerben sich – Im Einvernehmen mit jetzigem Träger).
Und so geht auch eine 20 Jahre alte, gute Zusammenarbeit zwischen Lotto und dem Trägerverein zu Ende., „Wir sind sehr glücklich, dass Lotto uns seit 20 Jahren als sein Wohnzimmer ansieht und kurz vor Ende unserer Trägerschaft noch einmal zu uns kommt“ so Jörn Hansen, Geschäftsführer des Rieckhof. „Wir gehen aber davon aus, dass die Elbewerkstätten den Betrieb als Rieckhof auch mit Lotto weiterführen werden.“
„Vor einer Woche waren wir ziemlich niedergeschlagen und verzweifelt, als wir das Konzert für den 29. Januar ersatzlos abgesagt haben. Doch Lotto hat nicht lockergelassen, bis wir einen Nachholtermin für euch finden konnten“, freut sich Hansen.
Am Samstag, den 25. Juni 2022 um 20 Uhr, ist es soweit: Lotto King Karl kommt endlich wieder in „sein Wohnzimmer" um zusammen mit den Barmbek Dream Boys den Rieckhof rocken.