Zum Hauptinhalt springen

Wechsel an der Spitze der Helios Mariahilf Klinik

| Niels Kreller | Wirtschaft
Lena Radtke tritt Nachfolge von Martin Englisch in der Mariahilf Klinik in Harburg an. | Foto: ein
Lena Radtke tritt Nachfolge von Martin Englisch in der Mariahilf Klinik in Harburg an. | Foto: ein

Harburg. Wechsel an der Spitze der Helios Mariahilf Klinik: Klinikgeschäftsführer Martin Englisch wechselt zum 30. Mai in die Helios Health, um sich dort internationalen Projekten für die Helios Unternehmensgruppe zu widmen. Zum gleichen Zeitpunkt übernimmt Lena Radtke die Verantwortung für das Krankenhaus. Die 33-jährige verantwortete zuletzt die Helios Kliniken in Kiel und Bad Schwartau und befand sich seit Ende 2020 in Mutterschutz mit anschließender Elternzeit.

Ihm falle der Weggang alles andere als leicht, sagt Martin Englisch: „Ich habe hier in einer tollen Klinik mit einem tollen Team arbeiten können. So reizvoll die neue Aufgabe auch ist, so sehr bedauere ich, den Weg hier in Hamburg nicht weitergehen zu können. Meine Nachfolgerin kann sich auf ein gesundes Krankenhaus freuen.“

Lena Radtke hat einen Masterabschluss in Volkswirtschaftslehre. Nach dem Aufbau eigener Unternehmen in der Präventions- und Rehabilitationsbranche wechselte sie 2015 ins Management Traineeprogramm der Helios Kliniken. Im Anschluss war Sie als Assistentin der Geschäftsführungen der Helios Kliniken in Meiningen und Schleswig tätig, ehe 2019 der Wechsel an die Spitze des Helios Agnes Karll Krankenhauses und der Helios Klinik Kiel folgte.

Auf den Wechsel nach Hamburg freut sie sich sehr: „Die Helios Mariahilf Klinik ist ja die Geburts- und Kinderklinik im südlichen Hamburg. Ich freue mich darauf, sie als solche mit dem Team der Klinik weiter zu etablieren und auch die Kooperationen in anderen Fachabteilungen voranzubringen.“ 

ANZEIGE
Anzeige

Verwandte Artikel

Das MVZ InnoDocs Harburg am Reeseberg 62 in Hamburg-Harburg erweitert sein Versorgungsangebot: Zusätzlich zur etablierten Terminpraxis steht Patientinnen und Patienten ab dem 1. April 2026 eine neue Hausarztambulanz zur Verfügung. Die Besonderheit: Sowohl Stammpatienten als auch neue Patienten könn…
Liebe Leserinnen und Leser, hier finden Sie die aktuelle Ausgabe des Magazins Wohlfühlen - Die Freude am Leben. Und wieder ist die neue Ausgabe gefüllt mit tollen Informationen rund um das Thema Wohlfühlen, Gesundheit und Bauen-Wohnen-Modernisieren.
WInsen/Buchholz. Die Krankenhäuser in Buchholz und Winsen bleiben dauerhaft kommunal. Das betonte Landrat und Aufsichtsratsvorsitzender Rainer Rempe angesichts jüngster Spekulationen um eine mögliche Privatisierung. „Die Krankenhäuser in Buchholz und Winsen bleiben unverändert in kommunaler Träger…
Liebe Leserinnen und Leser, hier finden Sie die aktuelle Ausgabe des Magazins Wohlfühlen - Die Freude am Leben. Und wieder ist die neue Ausgabe gefüllt mit tollen Informationen rund um das Thema Wohlfühlen, Gesundheit und Bauen-Wohnen-Modernisieren.
  • Stellenanzeige
    Mimi Kirchner - wir stellen ein (m/w/d)
  • Stellenanzeige
    Bootshaus Stellenenanzeige
  • Anzeige
    hvv hop
  • Anzeige
    Autohaus Ford Tobaben
  • Anzeige
    Bike Park Timm - Touren, Events, E-Bikes, Fahrradaufbau, Tipps
  • Anzeige
    Ulrich&Ulrich Immobilien
  • Anzeige
    Panthera Bar
  • Anzeige
    Noel Restaurant
Anzeige
  • Anzeige
    Country House Seevetal
  • Anzeige
    Der Harburg-Fotograf | Niels Kreller | Home of 360°-Panorama Pictures
  • Anzeige
    Weller BMW in Hamburg-Harburg - Ihr BMW- und Mini-Autohändler
  • Anzeige
  • Anzeige
  • Anzeige
    Marktkauf Center Hamburg-Harburg
  • Anzeige
    DRK Hamburg-Harburg
  • Anzeige
    Restaurant Palmgarten im Garten-Center Dehner

Neuste Artikel

Anzeige

Inserate

Inserat

Akutversorgung ohne Termin für alle: InnoDocs eröffnet Hausarztambulanz in Harburg

Das MVZ InnoDocs Harburg am Reeseberg 62 in Hamburg-Harburg erweitert sein Versorgungsangebot: Zusätzlich zur etablierten Terminpraxis steht Patienti…
Inserat

Spargelzeit: Jens Boldin hat auf dem Markt den richtigen Schinken zum königlichen Gemüse

Die Spargelzeit beginnt und aus der Region schmeckt er am besten. Genau wie der andere Star bei einem guten Spargelessen: Der Schinken. Diesen Star h…
Anzeige