Legga Fischbrötchen auf dem Harburger Wochenmarkt

Harburg. Endlich! Seit Beginn des Monats sind die Regeln gelockert und die Besucher des Harburger Wochenmarktes können wieder auf dem Markt schlemmen. Wie beispielsweise ein leckeres Fischbrötchen bei Anuschka Blockhaus von Blockhaus-Salate. Donnerstags, freitags und samstags ist sie vor Ort.
Denn seit ein paar Wochen schon hat sie neben ihrem Stand mit den (Fisch-)Salaten auch einen Stand mit Fischbrötchen stehen. Und vor dem stehen jetzt ein paar Tische und laden zum Verweilen ein. Bisher konnten die Besucher die Fischbrötchen nur „ToGo“ mitnehmen. „Endlich können wir jetzt unseren Gästen auch anbieten, dass sie ihre Fischbrötchen gleich hier genießen können – rechtzeitig zum guten Wetter“, freut sich Anuschka Blockhaus.
Nicht nur die Auswahl hat es in sich: Jedes Fischbrötchen wird von Regina Hey extra und frisch auf Bestellung zubereitet. Ob Bismarckhering, Matjes, Seelachsschnitzel, Dorsch- oder Lachsfrikadelle, Backfisch… für jeden Geschmack ist das Richtige da. Wer möchte, der kann auch eine Portion Backfisch oder eine Dorschfrikadelle mit Kartoffelsalat verputzen.
Bald kommt das nächste Highlight: Anfang Juni beginnt die Matjessaison. Dann steht zwischen Salatstand und Fischbrötchenstand noch die bekannte Matjeskarre, an der Anuschka Blockhaus höchstpersönlich den neuen holländischen Matjes direkt aus dem Fass filetieren wird. Und bei Bedarf das ein oder andere Filet gleich aufs Matjesbrötchen nach nebenan gibt.