Spargelzeit: Jens Boldin hat auf dem Markt den richtigen Schinken zum königlichen Gemüse
Die Spargelzeit beginnt und aus der Region schmeckt er am besten. Genau wie der andere Star bei einem guten Spargelessen: Der Schinken. Diesen Star hat Fleischermeister Jens Boldin vom Harburger Wochenmarkt im Angebot.
Jens Boldin ist bekannt für seinen Schinken. Der liegt nicht fertig im Stück in der Auslage oder gar in Scheiben. Nein: Bei Boldin stehen immer ganze Schinken auf dem Bock, von denen die Scheiben frisch heruntergeschnitten werden. Dicke ganz nach Wunsch der Kunden von dünn bis „doppeldaumendick“. Ob aus Pape, Blume oder Kappe: Der Schinken von Jens Boldin eignet sich hervorragend zum König der Gemüse.
Soll es ein im Geschmack etwas kräftigeres Stück sein – oder doch etwas milder? Jens Boldin berät seine Kunden auch dabei und findet das passende Schinkenstück. Die Katze im Sack wird hier nicht verkauft. Denn: „Natürlich bekommen die Kunden auch gerne ein Stück zum Probieren“, verrät Jens Boldin.
Neben seinen Schinken bekommen die Kunden alles, was man sich bei einem waschechten Fleischer wünscht. Ob Kotelett vom Sus-Schwein, Brat- und Brühwurst oder Aufschnitt. Und oftmals auch Spezialitäten, die sich Jens Boldin hat einfallen lassen. Wie beispielsweise ein schonend geräuchertes Schweinefilet als Aufschnitt, eine besondere Bratwurst oder herzhafter Usedomer Wildschweinschinken.
Auch bei den Besuchern des Wochenmarktes kommt der familiäre Fleischermeister an. Neben Claudia Brennecke und Kristina Diessing gehört auch seine 18-jährige Tochter Lavinia mit zum Team. Öfters gibt es mal einen Schnack mit den Kunden und auch einen Scherz. „Das gehört doch dazu!“
Jens Boldin steht dienstags bis sonnabends auf dem Harburger Wochenmarkt.