Freundeskreis Harburger Theater sucht motivierte Unterstützer!

Der Freundeskreis Harburger Theater e.V. hat sich im November 1996 gegründet, um das damals geschlossene Harburger Theater mit neuem Leben zu erwecken. Heute, fast 30 Jahre später mit viel Engagement und Leidenschaft für das Theater, steht auf dem Museumsplatz 2 ein Theater plus Restaurant nach neustem Standard, in dem bei ausverkauftem Haus die Kinder von Kindergarten bis Klassenstufe 1 bis 4 alljährlich die Reihen mit Großeltern, Eltern und Pädagogen füllen, wenn die Weihnachtsmärchen begeistern.
Um sowohl die Schüler der höheren Altersstufen als auch neues Publikum in das Harburger Theater zu locken, ist ein "Lenz-Zyklus" geplant mit einer erstmaligen Lenz-Premiere im Harburger Theater.
Eine weitere Premiere wird es geben, mit der der Freundeskreis ganz neue Wege geht und frischen Wind ins Harburger Theater bringt: am 2. und 3. Mai 2024 werden Schüler des Heisenberg Gymnasiums mit "Der Sturm" von Shakespeare auf der Harburger Bühne stehen! Dem Motto „Schüler-Theater raus aus der Aula, rauf auf die echte Bühne!“ sollen weitere Schulen folgen.
All diese kulturellen Früchte wären ohne die treuen Sponsoren - wie die Sparkasse Harburg-Buxtehude und den LIONS Club Rosengarten - nicht möglich, die seit vielen Jahren dem Freundeskreis finanziell verlässlich zur Seite stehen.
Damit dieses Engagement fortgesetzt werden kann, braucht der Freundeskreis motivierte Unterstützer in der ehrenamtlichen Arbeit und weitere Sponsoren!
Der Freundeskreis freut sich über jede Kontaktaufnahme: