Erfolgreicher Dritter Onboarding-Tag der WELLERGRUPPE
Am ersten Märzwochenende fand der dritte kulturelle Onboarding Tag der WELLERGRUPPE in Berlin statt. Zum Start bei ihrem neuen Arbeitgeber wurden über 40 neue Mitarbeiter:innen der beiden Brands AUTOWELLER und B&K in die Geschäftszentrale nach Berlin eingeladen. Die neuen Mitarbeiter:innen tauchten gemeinsam mit dem Dozententeam in die Unternehmenswerte und -kultur ein, erkundeten die Unternehmensgeschichte und tauschten sich über den Organisationsaufbau, die strategische Ausrichtung und die zur Verfügung stehenden Mitarbeiterbenefits aus.
„Der kulturelle Onboarding-Tag ist nicht nur ein willkommener Startpunkt für unsere neuen Mitarbeitenden, sondern ein Schlüsselereignis, das die Bedeutung und Wichtigkeit unserer Unternehmens-DNA vermittelt. Wir legen großen Wert darauf unsere Mitarbeitenden hochmotiviert in das Tagesgeschäft zu schicken und Ihnen zu verdeutlichen, dass sie sich für das richtige Unternehmen entschieden haben. Daher legt dieser Tag den Grundstein für Verständnis, Zusammenhalt und zukünftigen Erfolg“, erklärte Burkhard Weller, geschäftsführender Gesellschafter der WELLERGRUPPE.
„Der Onboarding Tag verlief in einer entspannten Atmosphäre, begleitet von produktiven Diskussionen und einer spürbaren Synergie unter den Teilnehmenden“, ergänzt David Breuer, Filialleiter von BMW B&K in Hamburg. „Außerdem sorgte das Unternehmensquiz für Unterhaltung und testete den Wissensschatz der neuen Mitarbeitenden.“ Für das leibliche Wohl war über den Tag hinweg bestens gesorgt.
Der dritte kulturelle Onboarding-Tag konnte somit als Erfolg verbucht werden. Aufgrund des positiven Feedbacks wird diese junge Tradition auch in den kommenden Monaten weiter fortgeführt.
Die WELLERGRUPPE ist eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland und betreibt derzeit 35 Autohäuser der Marken BMW/MINI/MG/MICROLINO/HORWIN (B&K) sowie TOYOTA/LEXUS/SEAT/CUPRA/MG/MICROLINO/HORWIN (AUTOWELLER). Im abgelaufenen Kalenderjahr 2023 gelang es der Autohausgruppe mit seinen über 2200 Mitarbeitenden mehr als 42.000 Fahrzeuge zu vertreiben und einen Umsatz von mehr als 1,4 Milliarden Euro zu generieren.