Fußball-Bezirksliga Frauen: TuS Fleestedt gewinnt 3:0 gegen Tabellenführer FC Buchholz
Seevetal-Fleestedt/Buchholz. Bei ungemütlichem und durchweg regnerischen Spätherbstwetter war das Frauen-Fußballteam des TuS Fleestedt die klar bestimmende Mannschaft zum Rückrundenauftakt im Kreisderby gegen den Buchholzer FC in der Frauen-Bezirksliga. Bereits in der 8. Spielminute ging das Team von Coach Daniel Flindt durch Joelle Schneemann in Führung, die eine Reingabe von Lea Hartge von der linken Außenbahn im Strafraum direkt in das Buchholzer Tor versenkte.
Es dauerte danach bis zur 20. Spielminute, bis auch die Buchholzerinnen sich ein, zweimal vor dem Fleestedter Tor sehen ließen, ohne dass davon jedoch eine zwingende Torgefahr ausging. Ansonsten wirkte das Team über weite Strecken etwas ideenlos. Ohne ihre Topscorerin Celina Fuß, die nicht im Kader war, fehlte einfach die Durchschlagskraft.
Die hatte in der 41. Spielminute wiederum Fleestedt. Lea Hase hatte nach wiederholten Sprints in die Hälfte der Buchholzerinnen den Abschluss selbst in die Hand bzw. auf den Fuß genommen und das Leder zum 2:0 versenkt. Nach der Pause verlief das Spiel bei weiterhin Kälte und Regen über weite Strecken ohne Torgefahr. In der 62. Spielminute gelang es den Buchholzern, allein vor dem Fleestedter Strafraum aufzutauchen. Melissa Parge, die eine tadellose Leistung bot, klärte vor der Strafraumgrenze als elfte Feldspielerin souverän.
Danach übernahm wieder das Team aus Fleestedt das Spiel und sorgte in der Buchholzer Hälfte für Adrenalin. In der 87. Spiel wurde Pia Maibohm am linken Strafraumrand gefoult. Den anschließenden Freistoß lenkte Joelle Schneemann ins Buchholzer Tor zum 3:0-Endstand.
Für die 70 Zuschauer hat sich der Weg an den Mühlenweg in Fleestedt trotz der Witterungsbedingungen auf jeden Fall gelohnt. Mit dem Schlusspfiff feierten sie das Heimteam aus Fleestedt, die dank des besseren Torverhältnisses an den Buchholzerinnen vorbeigezogen sind und zunächst die Tabellenführung in der Bezirksliga übernommen haben. Allerdings kann das Team der Eintracht Elbmarsch als bisheriger Tabellenzweiter noch nachziehen.
Zunächst steht jetzt aber die lange Winterpause an. Das nächste Spiel in der Bezirksliga ist erst für den 9. März 2024 angesetzt. Dann empfangen die Fleestedterinnen das Team der SG Scharmbeck-Pattensen.