Benefizkonzert der Bigband Sidewinder für den Hospizverein

Harburg. Seit mehreren Jahrzehnten bereichert die „Bigband Sidewinder“ bereits die Jazz- Szene im Hamburger Süden. Das Ensemble begeisterte sein Publikum dabei mit Auftritten unter anderem im Stellwerk und in der Friedrich-Ebert-Halle. Außer Klassikern aus dem Bigband-Swing der 30er und 40er Jahre des 20. Jahrhunderts umfasst das umfangreiche Repertoire der Band auch Stücke aus dem Latin-Jazz und der Rock- und Pop-Musik. Damit hat das abwechslungsreiche Programm für jeden Musikliebhaber etwas zu bieten hat.

Durch Auslandsreisen, der Produktion einer eigenen CD und die erfolgreichen Teilnahme an lokalen und nationalen Wettbewerben ist das Repertoire der Bigband stetig gewachsen. „Es ist uns wieder einmal gelungen, die in unserer Region sehr bekannte Big Band Sidewinder am 8. März für ein Benefiz-Konzert zu Gunsten des Hospizvereins ‚Hamburger Süden’ in Harburg zu gewinnen“, so Peter Meinke, Polizeiseelsorger im Ruhestand.
Der Auftritt unter der Leitung von Frank Meiller findet im Gemeindehaus der Kirche St. Maria in Harburg, Museumsplatz 4 (Großer Saal) statt und beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende für den Hospizverein gebeten.
„Um den Hospizverein mit diesem Auftritt finanziell unterstützen zu können, bitten wir am Ausgang um eine Spende und hoffen daher natürlich auch auf einen vollen Saal“, lässt der Initiator Peter Meinke wissen.