Zum Hauptinhalt springen

Handball: Fischbek gibt die rote Laterne ab

| Life
Handball: Fischbek gibt die rote Laterne ab.  | Foto: Holger Denecke | besser im blick - Deine Online-Zeitung mit Fotos, Pics, Events, Termine, Party, Pics, Artikeln, Berichten, Tipps, Gutscheinen für Harburg (Hamburg) Stadt und Land
Handball: Fischbek gibt die rote Laterne ab. | Foto: Holger Denecke

(Harburg-Fischbek) Neun Spiele mussten die Oberligahandballer des TV Fischbek (TVF) warten. Am vergangenen Samstag holten sie nun im letzten Spiel des Jahres zu Hause den ersten Sieg der laufenden Saison. Sie besiegten den Mitaufsteiger der HT Norderstedt mit 25:19 und gaben somit die rote Laterne der Tabelle an die Gäste ab.

Dieses für beide Mannschaften wichtige Spiel mussten die Fischbeker ohne Trainer Roman Judycki absolvieren, der aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein konnte. Deshalb trat der TVF das Spiel unter der Leitung von Co-Trainer Marius Kabuse an und schaffte fast einen Start-Ziel-Sieg. Nach dem ersten Treffer von Marek Struß konnte Rick Adrian Walder für die Gäste zum 1:1 ausgleichen. Danach waren Struß und Aleksej Kiselev noch mal erfolgreich. Allerdings war es dann schon die achte Minute, als es 3:1 stand.

Nachdem Jakob Taulin den 2:3-Anschlusstreffer erzielt hatte, wollte der TVF die Gäste durch einen schnellen Wiederanpfiff überrumpeln und schnell weiter vorlegen. Dies ging jedoch schief, Norderstedt fing den Ball ab und warf seinerseits im Gegenzug das Tor zum 3:3. Das war das letzte Mal, dass die Gäste von den Toren her mit den Fischbekern auf Augenhöhe waren. Danach setzte sich der TVF langsam aber sicher von den Gästen ab. In der 21. Minute wollte Norderstedts Trainer Florian Korte beim Stand von 8:5 seine Mannschaft neu ausrichten und nahm eine Auszeit. Dies zeigte nur eine geringe Auswirkung, denn es verhinderte nur, dass der Abstand nicht größer wurde, sondern bei zwei bis drei Toren bliebt. Kabuse hingegen sah sich nicht dazu veranlasst, seine Mannschaft neu anzuweisen und ließ sie weiterspielen. Bei einem Stand von 13:10 für den TV Fischbek, bei dem durchaus noch alles möglich sein konnte, gingen beide Teams in die Kabinen.

Mit dem Halbzeitpfiff hatte Soeren Siemens noch eine Zeitstrafe erhalten, sodass die Fischbeker in Unterzahl beginnen mussten. Das nutzten die Gäste aus und verkürzten durch Felix Minners und Tom Pfeffer auf 12:13. Dann jedoch zog der TVF an und distanzierte sich immer mehr von Norderstedt. Die Fischbeker waren achtsam in der Abwehr und machten auch laufende Tempogegenstöße zunichte. Damit brachten sie die Gäste zum Verzweifeln, die daraufhin immer mehr Fehler machten. „Wir haben in diesem Spiel ganz klar den Fokus im defensiven Bereich gelegt, wodurch wir auch weniger Risiko ins Spiel nach vorne eingegangen sind", so Kabuse. Ergänzend auf die in den letzten Minuten vergebenen Chancen sagt er: „Das hatte sicher zur Folge, dass weniger Tore gefallen sind." Dass Fischbek nicht noch mehr für die Tordifferenz tun konnte, verdankten die Norderstedter auch ihren Torhütern. Letzten Endes holten die Fischbeker sich verdient den ersten Sieg der Saison und gaben damit den letzten Tabellenplatz an Norderstedt ab.

Nach der Weihnachtspause steht erneut ein Heimspiel an. Am 14. Januar muss der TVF dann erneut alles an Leistung abrufen, was geht. Um 18:30 Uhr beginnt das Spiel gegen die HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg, die derzeit auf dem achten Tabellenplatz stehen. „Das wird wie jedes Spiel ein ganz schweres Spiel", meint Kabuse. „Man sieht insbesondere an den letzten Ergebnissen, dass man die Mannschaft schlagen kann. Für uns ist es sehr wichtig, den Auftrieb vom Sieg gegen Norderstedt mitzunehmen und positiv nach vorne zu schauen."

Tore für den TVF: Aleksej Kiselev (8/2), Tim Latendorf, Marek Struß (je 4), Soeren Siemens (3), Marcel Kahns, Robert Mitleider (je 2), Jan Niclas Kessler und Azeez Oyewusi (je 1).

Anzeige

Verwandte Artikel

Harburg. Nach einer Kontrolle mit rund 20 Kräften von Gewerbeaufsicht und Bauprüfabteilung ist am Donnerstag ein großer türkischer Supermarkt in der Fußgängerzone Lüneburger Straße geschlossen worden. Der amtliche Vorwurf: ungenehmigte Umbauten und Mängel im Brandschutz. 
Buchholz. Das Formations-Team von Blau-Weiss Buchholz startet am kommenden Sonnabend, 15. November, bei der Deutschen Meisterschaft der Formationstänzer in der Bremer Stadthalle. Mehr als 4.500 Zuschauer werden erwartet, wenn sich die besten Lateintanz-Teams um die Titel bewerben. Am Start in Breme…
Harburg-Heimfeld. „Die schöne Magelone“ heißt ein wunderbarer Liederzyklus von Johannes Brahms, den das Duo Tomas Kildišius (Bariton) und Ani Ter-Martirosyan (Klavier) am Dienstag, 18. November, ab 19:30 Uhr in der Heimfelder Friedrich-Ebert-Halle bei der Musikgemeinde Harburg spielt. 
Harburg. Ein erfolgreicher Abschluss für ein Herzensprojekt: Der Second-Hand-Shop „Schwester Henny“ des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in der Harburger Innenstadt verabschiedet sich mit einer Rekordspende. Insgesamt 12.000 Euro kamen durch den Verkauf gespendeter Modeartikel zusammen – so viel wie n…
  • Stellenanzeige
    Innodocs Stellenenazeige MFA oder Krankenschwester
  • Stellenanzeige
    Mimi Kirchner - wir stellen ein (m/w/d)
  • Stellenanzeige
    Mobilcentrum Lönnies
  • Stellenanzeige
    quatra care - Ein Job für's Herz
  • Stellenanzeige
    Heinz Böhring GmbH Stellenanzeige Kraftfahrer*in
  • Anzeige
    Panthera Bar
  • Anzeige
    Ulrich&Ulrich Immobilien
  • Anzeige
    Autohaus Ford Tobaben
  • Anzeige
    Küchenland
  • Anzeige
    Bike Park Timm - Touren, Events, E-Bikes, Fahrradaufbau, Tipps
  • Anzeige
    Weller BMW in Hamburg-Harburg - Ihr BMW- und Mini-Autohändler
Anzeige
  • Anzeige
    Country House Seevetal
  • Anzeige
  • Anzeige
    Der Harburg-Fotograf | Niels Kreller | Home of 360°-Panorama Pictures
  • Anzeige
    Stephans Kartenplatz
  • Anzeige
  • Anzeige
    Willkommen in der Salz- und Hansestadt Lüneburg!
  • Anzeige
    DRK Hamburg-Harburg
  • Anzeige
    Marktkauf Center Hamburg-Harburg
  • Anzeige
    Restaurant Palmgarten im Garten-Center Dehner

Neuste Artikel

Anzeige

Inserate

Inserat

90 Jahre Miske & Loeck – Unabhängiger Versicherungsmakler: Aus Tradition den Blick mit Innovation auf die Zukunft gerichtet

Seit 90 Jahren steht der Name Miske & Loeck für Verlässlichkeit, Kompetenz und persönliche Beratung. Was einst mit Rudolf Loeck am 1. Oktober 193…
Inserat

DRK-Shop „Schwester Henny“: Schönes und Mode von Mensch zu Mensch

Inserat Im Second-Hand-Shop "Schwester Henny" des DRK Harburg im Harburger Ring 8-10 werden besondere Kleidung und Wohnaccessoires angeboten. Die War…
Inserat

Möbel Dreyer – Wohnträume im Herzen von Buxtehude

Seit vielen Jahren steht Möbel Dreyer im Zentrum von Buxtehude für hochwertige Einrichtungsideen und persönlichen Service. Auf fünf großzügigen Gesch…
Inserat

Firma Böhring sucht eine*n Kraftfahrer*in

Die Firma Heinz Böhring GmbH in Stelle sucht eine*n Kraftfahrer*in (m/w/d) für den Transport von Garten-/Tiefbaustoffen im Nahverkehr (Führerschein-K…
Inserat

100 Jahre Sparklub "Jung Hörsten" - Ein Fest der Gemeinschaft

"Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen unseres großen Jubiläumsfestes beigetragen haben!", heißt es vom Sparklub Jung Hörsten nach…
Inserat

"Wann krieg ich endlich einen Kuss???" - Dornröschen hat ein Problem: Der Prinz mag nicht küssen

Hamburg-Harburg – Ein ganzes Königreich befindet sich im Tiefschlaf – und der zur Rettung erschienene Prinz weigert sich, die schlafende Prinzessin z…
Inserat

WELLER baut neues Parkhaus am Standort Hamburg-Harburg

Mit dem offiziellen Spatenstich startet die WELLER Holding SE & Co. KG den Bau eines modernen Parkhauses am Standort Hamburg-Harburg. Auf dem bis…
Inserat

Weihnachtsfeiern einmal anders im Wildpark Schwarze Berge

Glitzernde Lichter, Tiere im Winterkleid und der Duft von Glühwein in der klaren Winterluft: So fühlt sich Weihnachtsstimmung im Wildpark Schwarze Be…
Inserat

Eissporthalle Harsefeld: Ab 12. Oktober geht’s wieder aufs Eis!

Die Tage werden kürzer, die Nächte kühler – und das bedeutet: Die Harsefelder Eissporthalle startet in die neue Saison! Ab dem 12. Oktober heißt es w…
Anzeige