Weißes Dinner an der Außenmühle

Harburg. Harburgs längste Tafel kommt wieder an die Promenade an der Außenmühle zurück: Das Weiße Dinner ist ein beliebtes Event im Hamburger Süden, bei dem das Ufer der Außenmühle in eine große festliche Tafel verwandelt wird. Gemeinsam mit den Harburgern möchten das Citymanagement und der Eisenbahnbauverein Harburg am Samstag, 25. August 2018, von 17 bis 23 Uhr feiern.
"Wir freuen uns sehr, dass das Weiße Dinner am See besonders bei den jungen Menschen über die sozialen Netzwerke so viel Zuspruch findet. Im letzten Jahr wurde sogar ein Junggesellinnen-Abschied beim Weißen Dinner gefeiert; und bei so viel Romantik wurde schon einmal ein Heiratsantrag gestellt“, freut sich Citymanagerin Melanie-Gitte Lansmann auf diesen besonderen Tag. „Wir hoffen wieder auf großen Zuspruch; unser Ziel ist: Einmal um die ganze Außenmühle zu kommen. Und wenn die Terrassen des Restaurants Leuchtturm und vom Bootshaus auch nur in Weiß betreten werden dürfen, dann ist die Ziellinie durchschritten“, ergänzt Joachim Bode vom Eisenbahnbauverein Harburg.
Wer teilnehmen möchte sollte bedenken: Weiße Kleidung ist Pflicht (Schuhe können andersfarbig sein). Dazu ein weißer Tisch oder weißes Tischtuch und am besten weiße Stühle. Richtige Fans des Weißen Dinners denken sich auch weiße oder möglichst helle Speisen aus, die sie mitbringen.
Wichtig sind auch weiße Taschentücher, denn mit denen wedelt die gesamte Gesellschaft regelmäßig, was ein tolles Bild ergibt.