Sommerturnier im Harburger Reitverein
Rosengarten-Ehestorf. Profis und Amateure aus Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein messen sich von Freitag bis Sonntag, 15. bis 17. Juli, auf dem idyllisch gelegenen Gelände des Harburger Reitvereins (HRV) in Ehestorf im Rahmen des großen Sommerturniers nach LPO (Leistungs-Prüfungs-Ordnung). Insgesamt gibt es 27 Prüfungen: Elf Dressurprüfungen der Klassen E bis S* mit der Prüfung St. Georg Special* und 16 Springprüfungen, ebenfalls in den Klassen E bis S* mit Stechen, darunter auch Jungpferdeprüfungen.
„Unser großes Sommerturnier ist auch in diesem Jahr ein Highlight, die Bedingungen unserer Anlage sind ideal für Wettkämpfe dieser Größenordnung“, sagt Michaela Jüsche, Vorstandsvorsitzende des Harburger Reitvereins, und ergänzt: „Wir freuen uns auf ereignisreiche Turniertage mit einem breitem Prüfungsangebot: Hier kommen alle auf ihre Kosten.“
Zuschauer und Reiter können sich beim Springen auf Highlights wie eine Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse M** am Samstag und eine Springprüfung der Klasse S* mit Stechen am Sonntag freuen. Die Höhepunkte in der Dressur sind eine Dressurprüfung der Klasse S* am Samstag sowie ein St. Georg Special* am Sonntag. Die Dressurprüfungen werden in der 80 mal 20 Meter messenden Reithalle ausgetragen, die Springprüfungen auf dem rund 10.000 Quadratmeter großen Grasspringplatz.
Für das leibliche Wohl der Turnier-Gäste und Teilnehmer sorgt das Personal eines Imbisswagens sowie verschiedene Budenbetreiber mit leckeren Snacks, Kuchen und Getränken. Der Eintritt ist frei.