Reitsport-Sommerturnier in Sieversen corona-bedingt an zwei Wochenenden
Sieversen. Die Aktiven des Reit- und Fahrsports Sieversen freuen sich, dass sie in diesem Jahr doch noch das Sommerturnier ausrichten dürfen. Aufgrund von Corona müssen die Gastgeber allerdings von der alten Tradition abweichen und das Turnier auf zwei Wochenenden verteilen.
In der Zeit vom 21. bis 23. August findet das Dressurturnier auf der Anlage in Sieversen statt. Dazu haben die Gastgeber 486 Startplatznennungen mit rund 229 Teilnehmern und 467 Pferden. Die Teilnehmer starten dabei in den Klasse E – S. Der Nachwuchs der Gastgeber ist - wie eigentlich immer - zahlreich vertreten. So sind in der E-Dressur folgende Nachwuchsreiter am Start: Ineke Burmester, Lisa Eberhard, Johanna Gemmeker, Ann-Julie Kollex, Finja Silber, Momo Minou Penzel, Lena Niklas und Odin Foerster. In der S-Dressur gehen Melanie Fritz, Angela Lüdtke, Stefanie Magdic, Katrin Knirsch und Michelle Wolf an den Start. Außerdem wird in der Dressur auch die Bezirksmeisterschaft ausgetragen.
Vom 28. bis 30. August findet das Springturnier statt. Diesmal nicht wie gewohnt auf dem Rasenplatz, sondern auf dem neuen Sandplatz in Sieversen, der erst vor zwei Monaten fertiggestellt wurde. Wie auch in der Dressur finden die Prüfungen von der Klasse E bis zur anspruchsvollen S-Prüfung statt.
Für den Nachwuchs in den E-Prüfungen sind aus Sieversen Marie Louise Giebel, Kim Ketels und Lilian Schiller. Im M* sind Celina Staben, Lisann von Scheffer, Lena Sophie Schiller und Hannah Charlotte Gnädig vertreten. Und im anspruchsvollen S-Springen ist der Reitverein durch Steffen und Theresa Engfer, Max Lange und Christopfer Böttcher vertreten.
Allerdings müssen die Gastgeber in diesem Jahr corona-bedingt auf die schöne Meile verzichten, da Zuschauer nicht erlaubt sind. Für das leibliche Wohl der Reiter und Helfer soll natürlich trotzdem gesorgt werden.