Seevetal-Hörsten. Das Dörphus Hörsten präsentiert wieder einmal ein Konzert der Extraklasse. Gleich zwei Bands entern am Donnerstag, 12. Oktober, die Kultbühne im Nashville des Nordens: Die "Appeltown Washboard Worms" treffen auf die befreundeten Musiker der Band "London Philharmonic Skiffle Orchestra" aus England. Kennengelernt haben sie sich vor einigen Jahren bei einem Festival in Mittel-Finnland und schon einige Konzerte zusammen in Deutschland und Finnland gespielt.
Die "Appeltowns" präsentieren ihr fetziges Programm "Boogie-Woogie-Skiffle-Rock" und die Londoner wollen mit einem bunten Feuerwerk aus musikalischer Komödie und feurigem Rhythmus überzeugen - ein Gastspiel, das das Publikum in Hörsten mit Sicherheit nicht so schnell vergessen wird. Die Kostüme der Briten sind kunterbunt, und es gibt viel mehr Instrumente auf der Bühne als drei Personen in der Lage sind, gleichzeitig zu spielen.
Die Musik ist so mitreißend, dass es niemanden auf seinem Stuhl hält (auch wenn er es noch so sehr versuchen würde). Diese drei sehr speziellen und liebenswürdigen Engländer – Martyn Oram, Ronald Reagan* and Ian Durrant alias Captain Cabbage – sind erfahrene und exzellente Musiker und präsentieren eine lebendige, passionierte, meisterhaft gespielte und amüsante Show, die keine Sekunde langweilig wird.
Gespielt wird außer Violine, Gitarre, Banjo, Mandoline, Akkordeon, Bass und Schlagzeug und anderem alles, was fähig ist, ein Geräusch von sich zu geben: Koffer, Waschbrett, Säge, Knietrompete, Löffel und sogar Frösche und Hunde. Bereichert wird die Show durch Stargäste wie Roy Orbison, dem englischen Königshaus, Nana Mouskouri und einem imposanten Zorbas, der ihr den Hof macht, bis ihr heiß wird, und vielen anderen.
Die Zuschauer in Hörsten dürfen sich wundervolle Musik, Komödie, Parodie, Slapstick und schwarzen Humor freuen - was für eine Mischung! Verspielt, lebendig und fröhlich, voll Spaß und Freude, herrlich parodistisch und politisch inkorrekt, dazu eine wunderbar eingängige und mitreißende Musik.
Am Ende eines langen Konzert-Abends wird man alle Musiker beider Bands in einer fetzigen Skiffle-Session erleben. Konzert-Besucher-Herz was willst du mehr?
*Das älteste Mitglied der Band, Ronald Regan, der heißt tatsächlich so, war als junger Mann Mitglied in einer legendären englischen Comedy-Gruppe namens “Nuts And Bolts” (der junge Mann ganz rechts), bereiste mit dem Zirkus “Barnum And Bailey” die USA und hatte Engagements bei “Roncalli”. Die heutige Band “LPSO” steht in der Tradition dieser legendären Vorgänger.
Einlass ins Dörphus ist ab 18.30 Uhr möglich. Essen/Trinken wird serviert. Die Musik beginnt um 20 Uhr (3 Sets: 1x Appeltowns, 1x LPSO, 1x beide zusammen). Der Eintritt kostet 20 Euro (nur Abendkasse). Verbindliche Reservierung über Birgit Bunkenburg per SMS oder WhatsApp unter 0170-2172062.
© All rights reserved. Powered by besser im blick GmbH.