Harburgs Hafenbarde Werner Pfeifer präsentiert seine zweite CD
Harburg. Er ist als Harburger Hafenbarde bekannt wie ein bunter Hund und belebt als Musiker und Veranstalter der Fischhalle Harburg die Kulturszene in Norddeutschland. Der Journalist und Wohnschiffer Werner Pfeifer. Mit seiner ersten CD "kleiner ozean" gewann er auf Anhieb den "Harburger Musikpreis 2010". Es sind die ersten Lieder über den Harburger Binnenhafen, die jemals geschrieben wurden. Jetzt kommt die zweite CD des Wahlharburgers auf den Markt.
"Werner Pfeifer und die Hafenbande/Lieder und Balladen", heißt das neue Werk. Zwölf neue Lieder über die Liebe, das Leben, unseren Erinnerungen und natürlich den Hafen. Denn der Musiker lebt auf einem Hausboot im Harburger Binnenhafen und atmet die Atmosphäre der Elbe täglich ein. Eine Hommage an die Menschen und das Leben - in deutscher und englischer Sprache. Mal ruhig und besinnlich - und dann wieder mit fetzigem Rhythmus. Mit Texten, die unter die Haut gehen.
Exzellent begleitet wird Werner Pfeifer dabei von seiner Band "Die Hafenbande". Sabine Dreismann am Saxophon und Querflöte, Kai Rake am Synthesizer und Gregor Nuxoll am Bass geben den Liedern noch mehr Raum.
Am Freitag, 24.November, ab 20 Uhr stellt Werner Pfeifer seine neue CD erstmalig vor - natürlich auf der eigenen Bühne in der Fischhalle am Kanalplatz 16 im Harburger Binnenhafen. Der Eintritt kostet 15 Euro.