Mehr als 160 kleine und große Sänger beim zweiten HTB-Adventssingen auf der Jahnhöhe

Harburg. Oliver Balon, Ralf Becker, Andreas Deden, Olaf Gayko, Sven Vogler und Ralf Wiegels von der 12. Bundesvereinigung (BV) des Harburger Turnerbunds (HTB) hatten zum zweiten Mal zum Adventssingen in den Sportpark Jahnhöhe eingeladen. Daran teilgenommen haben fast 60 Kinder und rund 100 Erwachsene. Es wurde nicht nur gesungen, sondern es gab für die Teilnehmenden Kuchen, Kekse und Muffins sowie Glühwein und Kinderpunsch gegen eine kleine Spende. Von den Organisatoren eingeladen zur gesanglichen Unterstützung war Christine Wolter mit ihrem KInderchor "Singzwerge".

Als Moderatoren gaben Ralf Wiegels und Christine Wolter der Veranstaltung den adventlichen und weihnachtlichen Rahmen. Sie bedankten sich beim Weihnachtssingen auch dafür, dass trotz der massiven Krankheitswelle so viele mitgemacht haben. Ralf Wiegels: "Es war wunderbar, gemeinsam mit euch und euren Kindern in die festliche Stimmung einzutauchen. Auch ein großes Lob gab es für die Singzwerge unter der Leitung von Christine Wolter, die zusammen mit den Kitakindern der Haakefüchse für eine zauberhafte musikalische Begleitung gesorgt haben. Die selbstgebastelten Utensilien der Kinder haben den Gesang aller noch einmal besonders unterstrichen."
Das absolute Highlight des Nachmittags war natürlich der Weihnachtsmann, der die Kinder beschenkt hat. Ralf Wiegels: "Es war einfach eine wundervolle weihnachtliche Stimmung, die wir gemeinsam erleben durften. Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten. Es hat uns, den Eltern und den Kindern wirklich sehr gut gefallen. Der Kinderchor war wirklich eine tolle Idee und auch der Weihnachtsmann gehörte zu den absoluten Highlight des Nachmittags." Die Marmstorfer Bäckerei Becker und die Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Nord hat das HTB-Adventssingen mit Kuchen und Plätzchen unterstützt.