Fever! Der Discomove rollte durch Harburg

Harburg. „D.I.S.C.O.“ am Samstag zogen wieder tausende schrill gekleideter Discofans bei strahlenden Sonnenschein durch den Harburger Binnenhafen. Denn der 4. Discomove hatte Fans der Musik der 1960er und 70er Jahre eingeladen, zu feiern, zu singen und zu tanzen. Nachdem am Freitag das Feuerwerk aufgrund des Unwetters angesagt werden musste, hielt die Sonne den ganzen Tag über durch (alle Fotos des Discomoves hier in der Galerie).

15 buntgeschmückte Truck zogen dreimal ihre Runde und auf ihnen ließen die DJs die Hits der Discozeit aus den Boxen dröhnen und kräftig wurde gefeiert. Mit dabei waren unter anderem die Trucks der Sparkasse Harburg-Buxtehude/FordStore Tobaben, des Eisenbahnbauvereins, der Bruzzelhütte, der Schützengilde und natürlich der Fist Discomover der Veranstalter pb-Konzept und Harburger Turnerbund (HTB).
Zwischen den Trucks und auf dem Kanalplatz hatten sich weitere Discofans gesammelt und nach dem Discomove ging es hier mit der Band Waterloo – A Tribute to ABBA weiter. Schon am Freitag waren die US-Car-Freaks wieder mit ihren Ami-Schlitten aus der Discozeit am Kanalplatz vorgefahren. Zum dritten Mal waren sie mit dabei und sind mit ihren chromblitzenden Oldtimern immer eine Attraktion.
