Noch wenige Plätze frei: Sommerferienspaß im Mühlenmuseum Moisburg: "Die kleinen Mühlenbauer"
Moisburg. Es gibt noch wenige Plätze für den Sommerferienspaß in Moisburg: Von Dienstag, 24. Juli, bis Donnerstag, 26. Juli, jeweils von 9.30 bis 13.30 Uhr, werden Kinder ab sechs Jahren zu kleinen "Mühlenbauern". Unter Anleitung von Museumspädagogen bauen sie im Mühlenmuseum Moisburg gemeinsam ein großes Wasserrad aus Holz und lernen die spannende Technik der Wassermühle kennen.
Die Teilnahme kostet sieben Euro zuzüglich vier Euro Materialkosten. Die Anmeldung ist ab sofort unter der Telefonnummer 0 40/79 01 76-0 oder
Zum ersten Mal gibt es den Sommerferienspaß im Mühlenmuseum Moisburg. Dabei begeben sich die Kinder auf eine spannende Zeitreise und entdecken, wie die Welt vor 300 Jahren aussah - ohne Strom. Energie wurde damals vor allem aus Wind- und Wasserkraft gewonnen. Das Mühlenmuseum Moisburg befindet sich in einem 300 Jahre alten Gebäude mit funktionstüchtiger Wassermühle. Das große Wasserrad der Wassermühle war früher eine wichtige Antriebsquelle: durch die Wasserkraft wird das Mahlwerk in der Mühle in Gang gesetzt.
Beim Sommerferienspaß bauen die Kinder gemeinsam ein etwa zwei Meter großes Wasserrad mit Wasserschaufeln aus Holz. Am großen Mühlrad der Moisburger Mühle können sie die alte Technik in Aktion erleben. Zusätzlich bastelt jeder kleine "Mühlenbauer" sein eigenes kleines Wasserrad zum Ausprobieren und mit nach Hause nehmen.
Die Teilnahme am Ferienprogramm ist nur nach Anmeldung möglich. Die Kinder sollten sich Verpflegung mitbringen.