Schützenverein Neugraben-Scheideholz: Die Mitglieder wählten Frank Schwarz zum neuen Ersten Vorsitzenden

Neugraben-Scheideholz. Der bisherige Zweite Vorsitzende Frank Schwarz ist von den Mitgliedern des Schützenvereins Neugraben-Scheideholz während der Jahreshauptversammlung zum neuen Ersten Vorsitzenden gewählt worden - in Anwesenheit von Jubiläumschützenkönig Andreas Bernard. Aus gesundheitlichen Gründen konnte der bisherige Erste Vorsitzende Jörn Rosenthal nicht an der Mitgliederversammlung teilnehmen und hatte sich nicht wieder für das Amt des Ersten Vorsitzenden zur Verfügung gestellt. Er wünschte der Versammlung einen erfolgreichen Verlauf. Rosenthal:: "Es war mir eine Ehre, den Schützenverein Neugraben-Scheideholz geleitet zu haben."
Die Jahreshauptversammlung stand insbesondere unter der Frage: „Mit welchem geschäftsführenden Vorstand geht der Schützenverein Neugraben-Scheideholz in
das Jubiläumsschützenfest und in die nächsten Jahre?“ Mit Gerald Siemen als Zweiter Vorsitzender, André Siebert als Dritter Vorsitzender sowie Bettina Schulz als Erste Kassenführerin und Peter Lindheim als Erster Schriftführer ist der geschäftsführende Vorstand komplett.
Die Vereinsmitglieder erhoben sich zu Beginn der Versammlung für die langjährigen Verstorbenen. Mit Hans Glume, Hermann Wolkenhauer, Jan Grefe, Wilhelm Westenberg, Gerhard Adamofski und Rolf Dankers verlor der Schützenverein langjährige und verdienstvolle Aktive.
Eine besondere Auszeichnung zum Ehrenmitglied bekommen die Mitglieder, die älter als 70 Jahre alt sind und dem Verein mehr als 40 Jahre die Treue gehalten haben. Das sind Helmut Borchers, Peter Dabelstein, Karl Gauß, Peter Hug, Wera Kolbe, Alfred Leye, Günter Richter, Klaus Stadach, Wilfried Thiele und Uwe Wiegers.