Tischtennis: Nach doppeltem Punktgewinn in der Verbandsliga sind Fleestedter Frauen auf Platz 2
Seevetal-Fleestedt. Gleich in zwei Auswärtsspielen haben die Tischtennis-Frauen des TuS Fleestedt am vergangenen Wochenende in der Verbandsliga Nord alle Punkte mit nach Fleestedt gebracht. Am Sonnabend gab es das Spiel beim TSV Lunestedt. Dort meldeten die Fleestedterinnen in den beiden Doppeln mit Miriam Beutler/Ilka Rudloff und Annegret Lange/Anika Henke gleich zum Start ihren Anspruch auf den Tagessieg an und gingen mit 2:0 in Führung.
Bei den Einzelspielen gelang dem TSV mit Kristin Hermann gegen Annegret Lang zwar kurzzeitig der Anschluss, doch die nächsten vier Spiele gingen an die Gäste. Damit war der Spieltag durch, in den restlichen drei Spielen punktete das Team des TSV noch einmal, zweimal gingen die Punkte an Fleestedt.
Der Sonntag versprach dann mehr Spannung. Schließlich mussten die Fleestedterinnen zu den Tabellenführerinnen des TSV Hollern. Auch hier klappte wieder der Start nach Plan, beide Doppel gingen an Fleestedt. Bei den folgenden Einzelspielen zeigte sich dann ein sehr ausgeglichenes Bild. Aus Fleestedter Sicht stach dabei Teamcaptain Miriam Beutler hervor, die in allen drei Einzelpartien die Punkt einsammelte. Ilka Rudolf siegte in zwei Spielen und Annegret Lange sorgte im letzten Spiel des Tages für einen weiteren Sieg.
Mit 8:6 punktete das Team des TuS daher auch am Sonntag und steht damit auf Platz 2 der Verbandsliga - punktgleich mit dem Team aus Hollern, das allerdings noch ein Spiel weniger bestritten hat. Für die Fleestedterinnen geht es am Sonnabend, 25. März, gegen das Team des Hoogstedter SV weiter.