"Ehrenamt überrascht" beim TSV Stelle: Heidi Riegel und Sonja Blecken geehrt
Stelle. Die Aktion "Ehrenamt überrascht" des Kreissportbunds Harburg-Land geht weiter: An einem Mittwochnachmittag fand - wie gewohnt - das Kinderturnen in der Hermann-Maak-Turnhalle in Stelle statt. Doch dieses Mal war alles anders: Die Tür ging auf und es wurde laut “Überraschung” gerufen. Und es gab sogar doppelt überraschte Gesichter.
Das Trainerteam Heidi Riegel und Sonja Blecken startete gerade das Training für die vier- bis sechsjährigen Kinder, als Vertreterinnen des TSV Stelle und Familienmitglieder ein großes Daanke-Plakat ausrollten. Uwe Bahnweg, Erster Vorsitzender des KSB Harburg-Land, ergriff das Wort und bedankte sich bei Heidi Riegel und Sonja Blecken für ihren Einsatz im Verein. Seit 20 Jahren bringen die beiden die Steller Kinder in Bewegung. Es gibt Spiel und Spaß in der Halle mit Bällebad und Rollerführerschein.
Die Kinder erlernen erste Grundfertigkeiten, balancieren, klettern und toben. Dadurch entdecken viele Kinder den Spaß am Turnen und bleiben oft auch nach der Zeit in der Kinderturngruppe, weiterhin beim TSV Stelle und besuchen unter anderem das Mädchenturnen. Zusätzlich sorgen Heidi Riegel und Sonja Blecken alle zwei Jahre bei der Steller Messe für eine Kinderspielzone. Während Eltern über die Messe bummeln, kann der Nachwuchs sich in der Sporthalle austoben.
Durch die vielen gemeinsamen Jahre in der Halle, ist zwischen den Trainerinnen eine tolle Freundschaft entstanden. Bei gemeinsamen Spiele-Abenden lassen sie sich auch immer wieder was Neues für die nächsten Trainingsnachmittage in der Halle einfallen. So wird es auch nach fast 20 Jahren nie langweilig. KSB-Chef Uwe Bahnweg: "Heidi und Sonja – ihr seid Vereinsheldinnen. Vielen Dank."