Tolles Echo für das LPO-Turnier des Harburger Reitvereins in Ehestorf
Ehestorf/Harburg. Nahezu perfekte Bodenbedingungen, gute Stimmung und spannende Ritte – das jährliche LPO-Turnier des Harburger Reitvereins von 1925 e.V. in der Anlage in Ehestorf überzeugte Teilnehmer und Gäste gleichermaßen. Mit knapp 1000 Nennungen und rund 700 Ritten - Spring-Prüfungen bis Klasse M** und in der Dressur bis St. Georg Special* - war die Veranstaltung ein weiterer sportliches Höhepunkt des Traditionsvereins.
Gewinner der S-Dressur sind Christin Schütte, die auf Briatore siegte, Dominic-Nathanael Erhart auf Fürst Donnerhall, der den zweiten Platz belegte, und Marita Ziepa auf Cipriano auf dem dritten Rang.
Die Springprüfung der Klasse M** entschied Heiko Strohbehn auf Asura im Stechen für sich. Zweiter wurde Frank Martin auf Cedrik, gefolgt von Finn Brunckhorst auf Chicca. Unter den Startern waren auch prominente Reiter wie die Olympiasiegerin Heike Kemmer. Sie belegte auf Donna Rica den 5. Platz in der höchsten Dressurprüfung. „Das Turnier war wieder ein voller Erfolg“, sagt Dr. Michael Gravanis, Erster Vorsitzender des Harburger Reitvereins. „Die Reitbedingungen waren super und wir hatten echte Hochkaräter am Start. Auch weil das Wetter mitgespielt und die Organisation gut geklappt hat, hat das Turnier bei allen Teilnehmern und Gästen großen Anklang gefunden.“
Unterstützt wurde das Turnier von zahlreichen Sponsoren, allen voran die Sparkasse Harburg-Buxtehude, die Hagel Mineralöl Handels GmbH und die Hamburger Stadtrundfahrt "Die Roten Doppeldecker".