Neugraben. Die Jobmesse Süderelbe feiert ein Comeback. „Soziales Engagement in unserer Region ist wichtig und unterstützenswert. Umso mehr, wenn es darum geht, Perspektiven aufzuzeigen. Darum haben sich auch im TV Fischbek zahlreiche ehrenamtliche Akteure gefunden, die nach der schwierigen Zeit der Pandemie eine Neuauflage geplant und organisiert haben“, so der TV Fischbek als Mitveranstalter. Wie schon zuvor wird die Jobmesse auch am 5. Mai in der CU-Arena, direkt am S-Bahnhof Neugraben, stattfinden.
Die Messe richtet sich an alle jungen Menschen - vom Abiturienten aus einem großbürgerlichen Elternhaus bis hin zu Jugendlichen mit einem mangelnden Schulabschluss aus schwierigen sozialen Verhältnissen. Selbstverständlich sind auch aus dem Ausland zugewanderte Menschen ein großes Thema und zu der Jobmesse herzlich eingeladen.
Über Flyer, Plakate, Internet und Zeitungswerbung machen die Organisatorn auf diese Veranstaltung aufmerksam. Des Weiteren kontaktieren sie für diese Messe an rund 100 Vereine, Schulen und Institutionen im Einzugsgebiet. Auch Ausstellende können sich noch unter
Für die Jobmesse Süderelbe hat der Verein den Singer/Songwriter Lotto King Karl als Schirmherren gewonnen. Das Hamburger Original tritt damit in die Fußstapfen von Uwe Seeler, der im Sommer des vergangenen Jahres gestorben ist und der das soziale Engagement in Süderelbe jahrelang unterstützt hatte. Die Auszeichnungen mit dem „DFB/Mercedes Benz Integrationspreis” und dem „Großen Stern des Sports” in Gold, seinerzeit persönlich durch Bundeskanzlerin Angela Merkel überreicht, sind noch immer Antrieb und Motivation, diese wichtige Arbeit fortzusetzen.
Abgerundet wird die Berufs- und Ausbildungsmesse, wie sollte es bei einem Sportverein als Veranstalter anders sein, durch eine große Sportveranstaltung am 6. Mai, ebenfalls in der CU-Arena.
© All rights reserved. Powered by besser im blick GmbH.