Rosengarten-Ehestorf-Alvesen. "Storyteller" heißt das Debüt-Kurzalbum von Maika Rose, einer jungen Künstlerin, die in England und Ehestorf-Alvesen aufgewachsen ist. Und der Name ist wirklich gut gewählt. Die Lieder nehmen ihrer Zuhörer mit durch eine Welt der Gefühle und erzählen Geschichten, die jeder schon mal erlebt hat auf einer ganz besonderen Ebene. Stilistisch kann man Maika Rose bei Adele, Lewis Capaldi und Sam Smith einordnen.
„Ich schreibe Lieder aus meinen eigenen Erfahrungen. Situationen, in denen ich nicht wusste, ob ich da raus komme und ob ich am Ende noch dieselbe Person bin", sagt die Künstlerin. Das, was sie mit diesen Liedern wirklich erreichen möchte, ist, dass sie anderen Leuten helfen, ihre eigenen Gefühle zu verstehen und aus der Situation rauszukommen. „So wie eine Freundin, die dasteht und dir zeigt, dass es alles gut werden wird und dich auf dem Weg dahin begleitet.“
Tatsächlich lassen die Lieder viele Emotionen in einem aufleben. Trauer, Herzschmerz, Sehnsucht, aber eben auch die Hoffnung, Stärke und Entschlossenheit. Ihre Stimme trägt mit besonderer Klarheit die Texte ihrer Lieder in die Welt und in unsere Herzen.
Das ganze verstärkt Maika Rose durch ihre ausdrucksvollen Musikvideos. Das nächste Video erscheint am Freitag, 26. November, hier auf ihrem YouTube Kanal. Mehr Infos zur Künstlerin gibt es hier auf ihrer Website.
© All rights reserved. Powered by besser im blick GmbH.