Ausstellung im Rathaus der Gemeinde Rosengarten - Motto "Drei Künstlerinnen, drei Meinungen"
Rosengarten-Nenndorf. Von April bis Juni zeigen die drei Künstlerinnen Karin Neudert, Regina Meier und Kerstin Svensson ihre Arbeiten im Rathaus Rosengarten in Bremer Straße 42 in Nenndorf. Alle drei sind Mitglieder im Kunstverein „Kunst Werk Stelle e.V." Der Titel der Gemeinschaftsausstellung lautet: „Drei Künstlerinnen - drei Meinungen".
Karin Neudert hat sich der abstrakten Malerei verschrieben. Ihre meist großformatigen Bilder zeigen eine ausgeglichene Komposition und eine wunderbare Farbgebung. Sie sagt über ihre Malerei: „Meine Bilder sind Inspiration ohne Grenzen, die Farben und Formen sind durch den Malprozess entstanden."
Regina Meier zeigt ihre Serie „Mein schöner Garten". Mit Pflanzen ihres Gartens als Schablonen sind wunderschöne Farbkombinationen entstanden. Die Bilder wirken durch die Schablonentechnik fast fotografisch und verfügen durch die mehrfache Schichtung über eine grandiose Tiefe.
Kerstin Svensson erforscht in ihren abstrakt figurativen Bildern das faszinierende und komplexe Thema der „Faceten menschlicher Identität*. Ihre Werke laden den Betrachter ein, eine Welt zu erkunden, die reich an inneren Bildern und dem Blick auf das Gegenüber ist. Ihre Künstlerische Arbeit eröffnet dem Betrachter einen Weg zur Reflexion und wirkt sensibilisierend, sie fühlen sich dazu ermutigt, ihren Gefühlen im Gespräch untereinander und mit ihr als Künstlerin Ausdruck zu verleihen.
Die Ausstellung kann während der Offnungszeiten des Rathauses besucht werden - Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8 Uhr bis 12 Uhr und am Donnerstag auch von 14 Uhr bis 18.15 Uhr. Eine Vernissage findet am Freitag, 3. Mai, ab 16 Uhr statt. Interessierte sind herzlich eingeladen.