Rönneburg. Der Inhaber des Restaurants Rönneburger Park, Ali Abali, und sein Geschäftsführer Mustafa Akyar, haben ein großes Herz für Kinder und Jugendliche. Nachdem das Restaurant seit einiger Zeit wieder öffnen darf, haben sich beide dazu entschlossen, der Rönneburer Schützenjugend ein besonderes Geschenk zu machen. Sie spendeten für die Jugendabteilung neue Hoodies (Kapuzenpullover). Schon seit über 17 Jahren ist der Rönneburger Park fester Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens - auch weit über die Grenzen Rönneburgs hinaus bekannt und beliebt.
Für viele ist der Rönneburger Park auch ein Stück Heimat und Geborgenheit geworden, denn die gesamte Restaurant-Mannschaft sorgt sich um seine Gäste mehr als nur um das leibliche Wohl. Im Festsaal feiert der Schützenverein traditionsgemäß seine alljährlichen Königsbälle und richtet die zu bestimmten Anlässen beliebten Festtafeln in den Räumen des Restaurants aus.
„Es ist für uns Gastronomen immer wieder eine große Freude, Gäste aus dem Schützenverein bei uns in den Räumen des Rönneburger Parks begrüßen zu dürfen. Die Kinder und Jugendlichen des Vereins und des Spielmannszugs liegen uns besonders am Herzen. Die vergangenen Monate waren für diese bestimmt besonders hart und herausfordernd. Daher möchten wir der Jugendabteilung des Schützenvereins eine kleine Freude bereiten und die neuen Hoodies stiften“, sagt Mustafa Akyar, Geschäftsführer des Restaurants Rönneburger Park.
Die Überraschung kam bei der Rönneburger Schützenjugend besonders gut an. Die Freude über die Spende der neuen Hoodies war den fröhlichen Gesichtsausdrücken der Kinder und Jugendlichen anzusehen. „Wir möchten uns für die Spende bei Ali Abali und Mustafa Akyar und dem Team herzlich bedanken. Unsere Freude ist sehr groß und wir sind dem Rönneburger Park sehr dankbar“, sagt Krystian Dechsheimer, 1. Jugendleiter der Rönneburger Schützen.
© All rights reserved. Powered by besser im blick GmbH.