Philipp Röben siegte beim Osterschießen des Schützenvereins Neugraben-Scheideholz
Neugraben. Mehr als 30 junge und ältere Neugraben-Scheideholzer Schützen und Freunde des Vereins gingen jetzt in den Kleinkaliber- und Luftgewehrstand, um ihre Treffsicherheit zu beweisen. Mit dem Kleinkalibergewehr hatten Erwachsene die Chance, viele der bereitgestellten 900 Hühnereier gegen einen kleinen Unkostenbeitrag gewinnen.
Die jugendlichen Aktiven zielten kostenfrei mit dem Lichtpunkt- und dem Luftgewehr, um sich ihren Anteil am Eierberg zu sichern. Für einen reibungslosen Ablauf des Wettkampfs sorgten die Standaufsichten Florian Hailer, Michael Röse und Norbert Ranft.
Nachdem alle geschossen hatten und die Schießaufsicht die Scheiben ausgewertet hatte, animierten Martina Andreas und der 1. Vorsitzende Frank Schwarz die Aktiven zum Glücksraddrehen um zahlreiche attraktive Osterpreise, wie zum Beispiel Mettwürste, Eierlikör, Waffelbecher, Kuscheltiere, Knabbersachen und – Hühnereier!
Spannend wurde im Kampf um die Hauptpreise. Lasse Hadler gewann bei den Jüngsten den Präsentkorb, zusammengestellt aus Fruchtgummi, Schokolade und Spielsachen. Bei den älteren Schützen schoss Philipp Röben die beste Zehn. Er erhielt ebenfalls einen Präsentkorb mit Süßigkeiten sowie verschiedenen Gutscheinen aus Neugrabens Geschäften. Auf den weiteren Plätzen folgten Beate Neumann und Norbert Ranft, die sich jeweils über eine Flasche Likör freuten.
Zur Stärkung für den Heimweg hatte schließlich Gastwirt Rainer Schaefer seinen Grill aufgestellt, auf dem leckere Würstchen auf alle Aktiven warteten.