Neugraben. Die Mitglieder des Schützenvereins Neugraben-Scheideholz und zahlreiche Gäste haben zu Ehren von Alfred Leye und seiner Königin Marion Schankin den Königsball im Schützenheim Neugraben gefeiert. Nach drei Jahren „ohne“ Ball hat der Erste Vorsitzende Frank Schwarz wieder zahlreiche Vereinsmitglieder und die Akteure der befreundeten Schützenvereine aus Hausbruch, zu Moorburg, vom Zoll, Altstadt, Fischbek sowie zahlreiche Freunde und Familienangehörige des Schützenkönigs zu diesem Highlight im Schützenjahr begrüßt.
Die Adjutantenpaare hatten den Saal passend zu den Hobbys des Schützenkönigs, Hamburger Sport-Verein, FC Süderelbe sowie dem Schützenwesen geschmückt. Ob an der Sektbar und an den Tischen oder auch davor - der Saal bot allen Ballgästen viel Platz zum Tanzen, gut gelaunt sein, zum Reden oder auch nur zum Zuschauen, was die anderen gerade machen. Kurz vor Mitternacht traten die Neugraben-Scheideholzer Sänger*innen auf. Unter dem „Chorleiter“ Gerald Siemen sangen sie nach dem Helene-Fisher-Hit "Atemlos" einen Schwank aus Alfreds Leben. Festleiter Dennis Schulz hatte mit seinem Team eine Tombola mit Preisen für jeden organisiert und alle waren bis zum Schluss gespannt, ob Königin Marion einen der Hauptpreise für sie gezogen hatte.
Das Bewirtungsteam um Neugrabens Schützenwirt Rainer Schaefer erfüllte auch ausgefallene Getränkewünsche. Für die musikalische Unterhaltung und für den Danz op de Deel war DJ Stephan genau der Richtige. Als Elvis-Imitator bot er eine zwischendurch kurzweilige Show mit den bekanntesten Hits der Rock ́n`-Roll-Legende. Mit dem Lagerfeuer beendete er um kurz vor drei den Königsball mit vielen bekannten Liedern. Zum Schluss sangen und schunkelten alle mit dem Schützenkönigspaar Alfred und Marion nach dem Lied: Auf der Reeperbahn nachts um halb eins.
© All rights reserved. Powered by besser im blick GmbH.