Schützenverein Eckel lädt zum Jubiläum ihres Spielmannszugs und zum Tag der offenen Tür ein
Rosengarten-Eckel. Beim Schützenverein Eckel gibt es gleich zwei Anlässe, um zu feiern: Die offizielle Einweihung der Elektronischen Schießanlage und 90 Jahre Musik im Schützenverein. Der Vereinsvorstand lädt Interessierte sowie Sponsoren und Mitglieder zum Tag der offenen Tür am Samstag, 6. Mai, in der Zeit von 10 bis17 Uhr ein.
Vor allem dank der finanziellen Unterstützung über Fördermittel und Sponsoren sowie vieler Arbeitsstunden engagierter Mitglieder wurden die Schießstände in der Schützenhalle Eckel auf eine elektronische Trefferauswertung umgestellt. „Unsere Sportschützen freuen sich über eine moderne Schießanlage und haben nun optimale Bedingungen bei uns“, erklärt Schießsportleiter Achim Kuhlmann, der den Anstoß zu dem umfangreichen Vorhaben gab.
Beim Tag der offenen Tür haben Gäste die Möglichkeit, die neue Schießanlage gleich einmal auszuprobieren und von 11 bis 14 Uhr am Preisschießen teilzunehmen.
Außer dem Schießsport spielt auch die Musik im Schützenverein Eckel eine große Rolle. In diesem Jahr blickt der Spielmannszug bereits auf sein 90-jähriges Bestehen zurück. Gemeinsam mit dem Fanfarenzug bildet der Spielmannszug den Musikzug Eckel. Mit einem großen Platzkonzert ab 14.30 Uhr soll das Jubiläum beim Tag der offenen Tür gefeiert werden.
„Unsere Besucherinnen und Besucher erwartet ein interessantes Programm“, verspricht Musikzug-Leiter Arne Stemmann. Als musikalische Gäste begrüßen die Eckeler Spielleute den Spielmannszug Klecken und das Blasorchester des TV Meckelfeld. Beim großen Finale werden rund 70 Musikerinnen und Musiker ausgewählte Musikstücke gemeinsam präsentieren und sich zu einem großen Klangkörper verbinden.
Weitere Informationen zum Veranstaltungsablauf unter www.sv-eckel.de.
