Bandfestival "Soundcheck Harburg" am 23. Mai im Immanuel-Kant-Gymnasium
Harburg-Sinstorf. Am Dienstag, 23. Mai, findet ab 18 Uhr zum zweiten Mal das vom Immanuel-Kant-Gymnasium (IKG) und KANTevent ins Leben gerufene Bandfestival "Soundcheck Harburg" statt, das auch zur Stadtteilkultur beitragen soll. Das nun zweite Bandfestival „Soundcheck Harburg Reloaded“ findet im Innenhof (Open Air) des Immanuel-Kant-Gymnasiums statt.
Außer schuleigenen Künstler*innen nehmen auch Bands von auswärtigen Schulen von nördlich der Elbe teil, um ihr musikalisches Können bei angenehmer und einladender Atmosphäre präsentieren zu können. Der Eintritt kostet vier Euro pro Karte, Spenden sind aber selbstverständlich ebenfalls gerne gesehen.
Das Bandfestival gründete sich durch die Förderung von KANTevent durch die Claussen-Simon-Stiftung. Dank dieser Förderung hat sich KANTevent zunehmend professionalisiert und die Schule durch die Bereiche Video, Lightning, Audio und Broadcast erweitert. KANTevent möchte sich stehts weiterentwickeln und mit dem Bandfestival Soundcheck Harburg einen erlebnisreichen Musikabend gestalten.
