Neu Wulmstorf: Wieder Nachbarn bedroht
Neu Wulmstorf. Wieder ein Schrecken für die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Neu Wulmstorfer Schifferstraße, wo schon vor rund einer Woche ein Mann seine Nachbarn bedroht und die Polizei mit einer Machete empfangen hatte (besser-im-blick berichtete: ). Samstagmorgen schlug der 28-jähriger Nachbar wieder gegen die Wohnungstüren, bewaffnet mit einem unbekannten Gegenstand.
Als die Polizeibeamten eintrafen, öffnete der Verdächtige die Tür in einer bedrohlichen Haltung und hielt ein langes Küchenmesser in der Hand. Anschließend schlug er die Tür zu und verschanzte sich in seiner Wohnung.
Mit Unterstützung weiterer Einsatzkräfte konnte der Mann später in der Wohnung angetroffen werden, wobei er zwei Messer in den Händen hielt. Nach Überredung zur Aufgabe wurde er festgenommen.
Aufgrund des Vorfalls am 18. Juni 2023 wurde der Mann nach einer ärztlichen Begutachtung in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Bei der Festnahme wurden zudem eine geringe Menge Betäubungsmittel in der Wohnung entdeckt.
