Jugendlicher stürzt in Wilstorf von Balkon: Schwere Verletzungen
Harburg-Wilstorf. Am frühen Dienstagmorgen stürzte ein 18-Jähriger von seinem Balkon am Reeseberg in Wilstorf. Bei dem Sturz zog er sich schwere Verletzungen im Rücken- und Wirbelsäulenbereich zu.
Gegen 7:45 Uhr alarmierte eine aufmerksame Nachbarin die Feuerwehr und informierte über den Vorfall. Demnach habe sich der junge Mann nach einem Sturz aus dem ersten Stockwerk auf einer Rasenfläche hinter dem Haus befunden. Feuerwehr und Polizei eilten sofort zum Unfallort. Dort fanden sie den verletzten Mann auf dem Boden liegend. Er klagte über starke Schmerzen. Die Balkontür seiner Wohnung, die er zusammen mit seiner Mutter bewohnte, stand weit offen.
Der Jugendliche wurde von den Rettungskräften stabilisiert, so dass er ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Dabei wurde er von einem Notarzt begleitet. Die Polizei schaute noch nach, ob sich die Mutter noch in der Wohnung befand. Hierzu stiegen die Beamten mittels einer Leiter über den Balkon in die Wohnung. Die war jedoch leer, und laut einer anderen Nachbarin war die Mutter vermutlich bereits bei der Arbeit. Die Wohnungstür war verschlossen.
Es besteht der Verdacht, dass der junge Mann möglicherweise versucht hatte, die Wohnung über den Balkon zu verlassen und dabei in die Tiefe stürzte. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
