Jesteburger Schützenverein: Neuer Vizekönig ist Daniel Ibing

Jesteburg. Nach den Sommerferien findet traditionell als Schlussschießen das Preis- und Vizekönigschießen beim Jesteburger Schützenverein statt. Zahlreiche Aktive lieferten sich einem spannenden Wettkampf beim Schießen auf einen hölzernen Vogel. Schließlich gelang es Daniel Ibing, den Vogel-Rumpf herunter zu schießen.

Vom Vizepräsidenten Gunnar Jäckel wurde Daniel Ibing zum neuen Vizekönig 2023/24 des Jesteburger Schützenvereins proklamiert. Zu seinen Adjutanten wählte er seinen Vorgänger Olaf Langer, den er im vergangenen Jahr selbst als Adjutant zur Seite gestanden hatte, sowie Malte Petersen und Kristof Burmeister. Ihm zur Seite steht außerdem seine Lebensgefährtin Frederike Haupt.
Daniel Ibing ist bereits seit 24 Jahren Mitglied im Jesteburger Schützenverein. Angefangen hat er im Spielmannszug und im Blasorchester. Heute ist er stellvertretender Leiter (auch Spieß genannt) der Kanonier-Abteilung. Beruflich ist Daniel Ibing als Head of Product Manager tätig.
Auch die Jesteburger Schützenjugend wurde mit in das Fest eingebunden. Der Nachwuchs wetteiferte um einen Pokal, den Kyell Kiehne gewonnen hat.