play the piano: Drei Klaviere stehen jetzt im Habibi Atelier für einen guten Zweck
Harburg. Sie sollen an drei Kids gehen, deren Leidenschaft das Klavierspielen ist, deren Familien sich aber kein eigenes Klavier leisten können: Drei der Klaviere der Aktion „play the piano!“ (besser-im-blick berichtete: Klavierspielen für alle! "Play the piano!" startet in Harburg) stehen jetzt im Habibi Atelier in den Harburg Arcade. Die Künstler Valerie Stricker und Sly hat sie nach dem Ende der Aktion am Sonntag geholt.
Zum einen sollen sie noch eine zeitlang bespielbar gemacht werden. Dann soll es einen Wettbewerb für Kids geben. „Die drei Besten bekommen dann jeweils ein Klavier“, so Sly. „Am liebsten Kinder, die sich kein eigenes Klavier leisten können.“
Ein oder zwei Konzerte soll es vorher noch geben. Das soll dann auch Werbung für den Wettbewerb werden. „Wir wollen das abgefahren machen“, freut sich Sly auf die Konzerte. „Vielleicht gleichzeitig an verschiedenen Standorten im Center die sich dann ergänzen“, führt Valerie Stricker aus.
Vorher werden die Klaviere noch einmal gestimmt. Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben.
Dann sollen sie noch vor Weihnachten zu den Gewinnerkindern kommen. „Damit es ein Weihnachtsgeschenk wird“, erklären Sly und Valerie.