Es gibt noch Restkarten für die Blues- und Boogie-Night am Freitag
Harburg-Heimfeld. Darauf freuen sich Fans von Blues- und Boogie-Klängen schon seit vielen Wochen: Am heutigen Freitag, 3. November, findet ab 20 Uhr die nunmehr 15. Blues & Boogie Night in der Heimfelder Friedrich-Ebert-Halle statt - und es gibt nur noch wenige Restkarten. Bereits zum 15. Mal hat Dieter Bahlmann, der Mann, der sich seit Jahrzehnten für die SOS-Kinderdörfer in aller Welt engagiert, ein weiteres Mal alles für diesen musikalischen Abend verpflichtet, was Zuschauerherzen höher schlagen lässt,
Dazu gehören so erstklassige und beliebte Musiker wie Abi Wallenstein, Axel Zwingenberger, die B.B. & The Blues Shacks Band und Henry Heggen. Auch Organisator Dieter Bahlmann, einst bei Karstadt in Harburg viele Jahre lang Leiter der Buch- und Zeitschriften-Abteilung, freut sich riesig auf die Musiker auf der Bühne und die mehr als 1000 Zuschauer im Saal und auf den Rängen. Dieter Bahlmann hat nämlich schon vier Jahrzehnte lang in seiner Freizeit Veranstaltugen auf die Beine gestellt, um Geld für die SOS-Kinderdörfer in aller Welt zu sammeln.
So langsam denkt er ans Aufhören. „Ich werde ja auch nicht jünger“, sagt Dieter Bahlmann. Aber auch die nächste hochkarätige Musikveranstaltung ist schon geplant. Am Freitag, 8. März 2024, findet - ebenfalls in der Heimfelder Friedrich-Ebert-Halle, das "Grand Piano-, Boogie & Blues-Festival" mit nicht weniger als zehn Top-Pianisten an zwei Flügeln zugunsten der SOS-Kinderdörfer weltweit statt.
Für die morgige Blues- und Boogie-Night, die ein weiteres Mal von Peter "Banjo" Meyer moderiert wird, wollen die Musiker noch mal alles geben. Zugesagt haben auch Dan Popek, Jörg Hegemann, Günther Brackmann, der Saxophonist Reiner Regel und die Eight To The Bar Band - klangvolle Namen der Musikszene. Für dieses Event machen sich Musikfans aus allen Teilen Norddeutschlands auf den Weg. Der Erlös aus diesem Abend geht natürlich wieder an die SOS-Kinderdörfer.
Im Herbst 2024 soll es eine Blues & Jazz Night im Saal des Harburger Theaters in der Harburger City geben. Auch dafür haben schon einige hochrangige Musiker zugesagt. Einige wenige Karten gibt es noch zum Preis von zwölf Euro bis 34 Euro an der Abendkasse.