Ostermarkt in der Fischhalle Harburg

Harburg. Am Ostersamstag und Ostersonntag, von jeweils 11 bis 18 Uhr, können die Besucher in der Fischhalle Harburg im Harburger Binnenhafen liebevoll gestaltete Kunsthandwerke berstaunen und natürlich auch erwerben.

So erwarten die Besucher zum einen „Maritime Holzbildhauerkunst“ von Michael Lichtschlag, einem Galionsfigurenschnitzer aus Köln, Schmuck, gefertigt aus Steinen, Perlen und Silber, außerdem liebevoll gestaltete Goldschätze, ob vergoldete Muscheln, Ohrringe, Postkarten und vieles mehr von zwei Berliner Mädels, die sich auf das selten gewordene Handwerk des Vergoldens spezialisiert haben. Es gibt handgefertigte Taschen, Portemonnaies und Kulturbeutel vom Hamburger „Stadtkutter“ aus der Weidenallee, Etageren aus altem Porzellan, Geschirrhandtücher und Turnbeutel bedruckt mit dem Hamburger Stadtwappen aus der „BesonderKleinigkeiten Werkstatt“ und vieles mehr.
Am Ostersonntag findet eine kleine Plattenbörse statt, bei der Musikfreaks in kleinen und großen Schätzen der Musikgeschichte stöbern können. Und natürlich gibts Kaffeespezialitäten und hausgebackene Kuchen aus dem Café/Bistro.
Der Eintritt ist frei.