Tanztheater bringt 320 Euro für die Deutsche Muskelschwund-Hilfe
Harburg/Jork. Monatelang hatten Irina Kamerzel und ihr Team von der Tanzschule Thimm aus Jork geprobt, dann war es endlich soweit: In der Tanzschule Hädrich in Harburg zeigten sie das Tanztheater „Der kleine Prinz“. An zwei Tagen war der große Saal der Tanzschule ausverkauft und die Zuschauer erlebten die Reise des kleinen Prinzen, der von seinem Planeten aufbricht, um zu erfahren, was wahre Freundschaft in einer Welt voll Egoismus, „Haste-was-biste-was“, und Vereinzelung ist.
Kurze Zeit später folgte dann noch ein weiteres Highlight für die Musical-Darsteller: Im City Kino in Buxtehude hatte Stefan Thimm extra einen Kinosaal gemietet, damit sich alle eine Videoaufzeichnung der Aufführung anschauen konnten. Für Irina Kamerzel eine große Überraschung, denn als einzige wusste sie nichts davon und erst als sie im Kino eintraf erfuhr sie von dem gelungenen Coup.
Aber nicht nur Musik und Tanz standen bei dem Musical im Vordergrund: Stefan Thimm, Irina Kamerzel und ihr Tänzer hatten beschlossen, dass sie mit der Aufführung auch etwas Gutes tun wollten. Und so spendeten sie von jeder Eintrittskarte einen Euro an die Deutsche Muskelschwund-Hilfe. Stolze 320 Euro sind so zusammengekommen, die sie nun an die Harburger Fußball Altherren-Auswahl (HAA) übergeben konnten.
Andreas Kaiser, 2. Vorsitzender der HAA, freut sich über das Engagement für die Deutsche Muskelschwund-Hilfe. „Es ist wirklich toll, was die Tanzschule Thimm da auf die Beine gestellt hat und dass dabei auch noch eine so große Spende für die Muskelschwund-Hilfe zusammengekommen ist", bedankte er sich bei den beiden. Auch der 1. Vorsitzende der HAA, André Golke, zeigte sich begeistert. „Danke für die vielen Spender und Aktiven, die es ermöglicht haben, dass wir bisher über 175.000 Euro an die Muskelschwund-Hilfe und an andere Institutionen weitergeben konnten und im Hinblick auf das kommende Jahr hoffen wir auf weitere großzügige Spenden." Wer spenden möchte, sich ehrenamtlich zu Gunsten der Deutschen Muskelschwund-Hilfe engagieren oder Mitglied der Harburger Fußball-Altherren-Auswahl werden möchte, der nimmt Kontakt auf mit Andreas Kaiser: Mobil 0172 / 4011686 oder