Harburg. Der Bürgerschaftsabgeordnete Sami Musa aus Harburg hat eine neue politische Bleibe gefunden: Am heutigen Dienstag wurde bekannt gegeben, dass er seit Montag der FDP beigetreten ist. Begrüßt wurde er durch den Landesvorsitzenden der Elbliberalen Michael Kruse. „Ich freue mich, dass Sami Musa den Weg zu den Freien Demokraten gefunden hat. Sami ist ein Mensch mit liberalem Geist, deswegen begrüßen wir ihn gerne in unserer Mitte. In vielen Gesprächen mit ihm konnte ich mich davon überzeugen, dass sein Beitritt bei den Freien Demokraten ein echter Gewinn für eine Politik der Mitte ist. Seine positive Einstellung und Zukunftsorientierung werden die Arbeit der FDP unterstützen, im Verband wie im Parlament", so Kruse.
„Offiziell angekommen in der liberalen Familie. Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit. Vielen Dank an den Landesvorsitzenden der FDP Hamburg, Michael Kruse, für das entgegengebrachte Vertrauen. Für Freiheit und Chancengerechtigkeit - eine starke Politik der Mitte!“, schrieb Musa auf facebook. „Schon seit Längerem habe ich mich intensiv mit der FDP und ihrer Politik auseinandergesetzt. Ich fühle mich den Freien Demokraten programmatisch verbunden und habe mich nach ersten Gesprächen auch persönlich schnell wohlgefühlt."
Musa war im vergangenen Jahr aus der SPD ausgetreten (besser-im-blick berichtete: SPD: Krach in Partei und Bürgerschaftsfraktion - Harburger Bürgerschaftsabgeordneter verlässt Partei und Fraktion). Für die saß er auch in der Bürgerschaft. Er behielt nach seinem Austritt das Mandat, das er zwar über die Landesliste der SPD bekommen hatte, auf der er aber durch seine vielen Direktstimmen nach vorne gerückt war. Er wird nun zusammen mit Anna-Elisabeth von Treuenfels-Frowein die Liberalen im Hamburger Rathaus vertreten.
© All rights reserved. Powered by besser im blick GmbH.