Rosengarten-Nenndorf/Seevetal/Neu Wulmstorf. Der CDU-Kandidat für den Landtag in Hannover für den Wahlkreis Seevetal, Rosengarten und Neu Wulmstorf, der amtierende Landtagsabgeordnete und Stellvetretende Ministerpräsident Niedersachsens, Bernd Althusmann, ist von den anwesenden Mitgliedern in Böttchers Gasthaus in Nenndorf mit 100 (!) Prozent der Stimmen als Kandidat wiedergewählt worden. Die Aufstellungsversammlung des Wahlkreises 51 ist unter strikter Einhaltung der Corona-Regeln durchgeführt worden.
Bernd Althusmann zeigte sich erfreut über das eindeutige Ergebnis: „Ich bin sehr dankbar für das starke Vertrauen, das mir die Mitglieder meines Wahlkreises entgegengebracht haben. Vieles haben wir in den zurückliegenden vier Jahren für die Gemeinden erreicht, einiges liegt noch vor uns." Die Decatur Brücke in Maschen würde mit 10,3 Millionen Euro saniert, die zahlreichen Verkehrsprojekte kämen voran, der außerschulische Lernort Museum Kiekeberg in Ehestorf werde gestärkt und der digitale Ausbau schreite voran. „Es gilt jetzt, die Gemeinden meines Wahlkreises, also Seevetal, Rosengarten und Neu Wulmstorf, und den gesamten Landkreis Harburg fit zu machen für die Zukunft. Ich trete an, um erneut die Interessen aller Bürger und Bürgerinnen des Landkreises Harburg ab dem 9. Oktober in Hannover zu vertreten.“
Aufgrund einer roten Warnmeldung durch die Corona-App hatte sich Bernd Althusmann freiwillig als Vorsichtsmaßnahme für die Wahl in Nenndorf abgemeldet, war aber während der gesamten Veranstaltung digital zugeschaltet.
© All rights reserved. Powered by besser im blick GmbH.