Willi-Uder-Cup: Harburgs großes Charity-Fußball-Turnier findet wieder statt
Harburg. Endlich: Ein Traditions-Charity-Hallenfußball-Turnier kann wieder stattfinden. Nach zwei Jahren Pause, in denen wegen Corona nichts stattfinden konnte, stehen sich an zwei Wochenenden im Januar wieder die Fußballmannschaften beim Willi-Uder-Cup gegenüber. Es ist die 37. Ausgabe des Charity-Turniers, das die Harburger Fußball-Urgesteine Manfred von Soosten, Günter Falk, Lutz Behrendt, Harald Szulik, Dieter Tietz und Benjamin Crocoll organisieren. Am Wochenende 7. und 8. Januar sowie am Wochenende 21. und 22. Januar finden die Spiele in der Sporthalle Kerschensteinerstraße statt.
Die gesammelten Spenden gehen wieder an die Schule Elfenwiese, die Kita Elfenwiese und die Schule Nymphenweg, die reihum bedacht werden. Auch das DRK-Hospiz in Harburg erhält wie jedes Jahr einen festen Betrag. Natürlich wird auch eine alte und vor allem beliebte Tradition wieder stattfinden: die Einlagenspiele der beiden Schulen. Die finden am Sonntag, 8. Januar, und am Samstag, 21. Januar jeweils um 16 Uhr statt.
Gemeldet sind rund 50 Teams aus den Klassen der 1. Liga, 2. und 3. Liga, der Alten Herren, der Senioren und Super-Senioren. Der Eintritt kostet 99 Cent. Start ist jeweils um 9 Uhr.