Inklusionsfußball beim HTB: Endlich Fußball für Alle!
Harburg. Fußball ist die Sportart Nummer eins in Deutschland. Und das gleichermaßen für Menschen mit oder ohne Handicap. Deshalb startet der Harburger Turnerbund (HTB) jetzt mit einer inklusiven Mannschaft.
Willkommen sind alle Jugendlichen zwischen 14 und 20 Jahre die für den Sport brennen. Mit dem Training starten wir ab Februar jeden Donnerstag von 17-18:30 Uhr in der Sporthalle hinter dem Friedrich-Ebert-Gymnasium (Alter Postweg/Bissingstraße). Am 2. Februar 2023 ist das erste Training. „Wir laden wir Euch zum ersten Training ein, zum Kennenlernen, Fußballspielen und natürlich jeder Menge Spaß. Bringt gerne Freunde und Familie mit, umso mehr desto besser! Wenn Du auch so Fußballbegeistert bist wie wir und Lust hast in einer einzigartigen Gemeinschaft Sport zu treiben und Dich fußballtechnisch weiter zu entwickeln, dann bist Du hier genau richtig!“, freut sich Carla Rook vom HTB.
Die beiden Trainer, Benjamin von Wildberg und Ralf Schneidewind, freuen sich auf die neue Mannschaft. Gemeinsam mit dem HTB und der Schule Nymphenweg haben sie dieses tolle Projekt auf den Weg gebracht. Die Idee dazu hatte Ralf Schneidwind: „Ich bin alleinerziehender Vater eines Kindes mit Handicap. Ich habe meinem Sohn versprochen, eine Inklusionsmannschaft aufzustellen. Dort können er und die anderen Kids Fußballspielen, sich kennenlernen und neue Freunde finden und andere ermutigen, auch mitzumachen.“
Fragen und Anmeldungen könnt ihr gerne an