Völlig unnötige Niederlage für Fußball-Landesligist TSV Elstorf beim TuS Neetze
Neetze/Neu Wulmstorf-Elstorf. In einem wichtigen Duell im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga gegen den TuS Neetze hat der TSV Elstorf am Sonntag auswärts eine aus Trainersicht sehr "ärgerliche und vor allem unnötige" 1:2-(1:1-)Niederlage hinnehmen müssen. Die Elstorfer nutzten eine Möglichkeit in der 33. Minute durch Jonas Lancker zum 1:0. Ein Pass von Max Hartmann durch die gegnerische Abwehrkette fand den Stürmer, der dann den Ball unhaltbar in die Ecke schoss. Neetze hatte keine Chance, trotzdem schafften sie unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff den sehr schmeichelhaften 1:1-Ausgleich durch Rudloff.
Die Entscheidung zugunsten der Gastgeber mit dem 2:1-Siegtreffer durch Gruhn wurde von Elstorf serviert. Nach einem langen Neetzer Ball klärte Torwart Pascal Wölk weit vor seinem Tor zu ungenau in die Mitte vor die Füße von Gruhn. Dieser zögerte nicht lange und schob den Ball aus großer Entfernung ins leere Elstorfer Tor.
Das Fazit von TSV-Trainer Trainer Hartmut Mattfeldt: “Ich bin schon ziemlich sauer, ärgerlich und enttäuscht darüber, dass wir hier verloren haben. Es war total unnötig. Wir haben bis auf die 15 Minuten direkt nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit nichts zugelassen, alles geordnet verteidigt und bekommen hier trotzdem zwei Gegentore. Besonders das Siegestor darf so niemals fallen. Im Spiel nach vorne waren wir oft zu ungenau, zu hektisch und haben oft falsche Entscheidungen getroffen, um mehr Tore zu erzielen. Mindestens einen Punkt hätten wir aber heute trotzdem verdient, doch wenn wir nicht über 90 Minuten konsequent und konzentriert auftreten, wird es schwierig mit Punkten in der Landesliga.“