Fußballfrauen des VfL Jesteburg nach Heimspiel-Niederlage gegen Kiel auf Abstiegsplatz
Jesteburg. Nach dem verlorenen Auswärtsspiel gegen Meppen am vorvergangenen Spieltag wollten die Regionlliga-Fußballfrauen des VfL Jesteburg am vergangenen Sonntag auf dem Sportplatz am Alten Moor drei Punkte sichern. Stattdessen gab es eine enttäuschendes 0:4 gegen das Team von Holstein Kiel. Dabei waren die Jesteburgerinnen besser ins Spiel gekommen und hatten in den ersten zehn Minuten zwei gute Chancen zur möglichen Führung, sowie andere gute Aktionen nach vorne. Allerdings ging diese Spielweise über die Zeit verloren und Holstein Kiel schoss aus dem Nichts heraus das 1:0 in der 23. Minute.
Kurz darauf gelang es den Kielerinnen, auf 2:0 zu erhören und noch vor der Halbzeit in der 44. Min fiel dann auch noch das 3:0. Ein Spielverlauf, den sich die Jesteburgerinnen anders gewünscht hatten. Kiel gewann immer mehr die Spielkontrolle. Die zweite Halbzeit begann jedoch wieder vielversprechender für den VfL, allerdings konnten sie ihre Chancen abermals nicht ordentlich zu Ende spielen und die Kielerinnen erzielten das 4:0 in der 64. Minute.
In dieser Woche geht es bereits am Samstag am Alten Moor in Jesteburg weiter gegen die Frauen-Elf des FC St. Pauli (Spielbeginn um 14 Uhr. VfL-Torhüterin Laura Jungblut: "Liebe Jesteburger Zuschauer, kommt vorbei und unterstützt uns!"