Judoka vom KSC Bushido Harburg bei Oytinchen-Cup erfolgreich

Oyten/Harburg. Viermal Gold, einmal Silber und dreimal Bronze - das war die positive Bilanz der acht KSC-Judoka beim mit 400 Judoka voll besetzten traditionellen Judoturnier Oytinchen-Cup vor den Toren Bremens. Es war ein langer Tag für die Trainer und auch für die Wettkämpfer, denn von 9 Uhr bis kurz vor 20 Uhr kämpften die Judoka aus dem norddeutschen Raum um die begehrten Trophäen.
Die Judoka aus Harburg gingen in Oyten hauptsächlich mit U11-Aktiven an den Start. Lediglich Dennis Keller startete in der U13 für den KSC Bushido Harburg und gewann mit drei Siegen eine Goldmedaille.

Weiteres Gold für die Judoka aus Harburg holte der neue Shootingstar bis 40 Kilogramm, Anes Redjepi, der seinen ersten Triumph nach vier Siegen feierte. Die beiden weiteren ersten Plätze erreichten nach tollen Leistungen Lukas Kocks und Timofii Bovkun. Silber gewann Max Keller und die Bronzemedaillen nahmen Nour Chauch, Mara Wilkens und Lennart Otto mit nach Harburg.
Das Turnier in Oyten war für die KSC-Judoka ein gelungener Test für den nächsten internationalen Einsatz am kommenden Wochenende in Fredericia in Dänemark. Coach Raimund Geerdts und seine talentierten Kämpfer freuen sich auf die Wettkämpfe hoch im Norden.