HTB-Tennis-Damen besiegen im Oberliga-Duell die Mannschaft des Eimsbüttler TV
Harburg. Schöner Erfolg für das junge Tennis-Damenteam vom Harburger Turnerbund (HTB): Die Damen von der Jahnhöhe gewannen das - wie erwartet - spannende Tennis-Oberliga-Punktspiel gegen ihre Gegnerinnen vom Eimsbüttler TV (ETV) überraschend deutlich. Es war das erste Oberliga-Heimspiel der laufenden Saison.
Das teilweise hochkarätige Spiel, das mehr Zuschauer verdient hätte, endete mit einem großartigen Sieg der Mannschaft des HTB. Der Sie des Turnerbund-Teams stand überraschenderweise bereits nach den Einzeln fest. Leonie Dressler, Nele Tomforde, Eva Kreyenbrink, Jennifer Gorlow und Juliette Clement gewannen jeweils ihre Einzel. Lediglich Maja Münch musste sich nach tollem Spiel und großem Kampf der Gegnerin im Match-Tiebreak mit 11:13 geschlagen geben.
Jetzt hoffen Trainer Christian Dammann und sein Team, nun auch den letzten Schritt zum sicheren Klassenerhalt gehen zu können. Bereits am Sonnabend, 1. Juli, gegen das Team von Klipper Hamburg kann die Entscheidung fallen. Das Team hofft dabei auf die Unterstützung durch zahlreiche Zuschauer. Los geht es auf der Jahnhöhe um 14 Uhr.
