Internationaler Schiri-Einsatz für Marvin Schories vom Buchholzer FC
Buchholz. Dem Kreis-Schiedsrichterobmann des NFV Kreis Harburg, Marvin Schories vom Buchholzer FC, ist kürzlich eine besondere Ehre zuteil geworden: Der 24-Jährige wurde im Rahmen des CEE-Cups, einem international renommierten Jugendfußballturnier in der tschechischen Hauptstadt Prag, mit der Leitung des Spiels der U19-Teams von Al Ain FC (Vereinigte Arabische Emirate) und CR Flamengo (Brasilien) betraut. Die umkämpfte Partie endete mit 0:1 für die Brasilianer. „Im Vergleich zu nationalen Spielen haben internationale Einsätze natürlich einen besonderen Flair", sagt Schories.
Unterstützt wurde der gebürtige Hamburger durch die Assistenten Gabor Büki aus Ungarn sowie Sander Huijs aus den Niederlanden. Als vierter Offizieller fungierte mit Robert Hegedus ein weiterer Ungar. Außer dem Einsatz als Schiedsrichter kam Schories in weiteren Partien des CEE-Cups sowohl als 4. Offizieller (unter anderem Sparta Prag gegen West Ham United) als auch als Schiedsrichter-Assistent (Slavia Prag gegen SE Palmeiras) zum Einsatz.
Marvin Schories hat aber noch weitere Talente: Er ist auch Hobbysänger. Der Buchholzer veröffentlichte kürzlich seine erste Single. "Through This Town" heißt der Titel. Es ist seine erste Veröffentlichung. Aber der Schiedsrichter und angehende Künstler hat schon einige musikalische Erfahrung: Er ist in einem musikalischen Elternhaus mit einem Tonstudio aufgewachsen, denn sowohl sein Vater als auch seine Mutter sind Musiker. Auch deshalb träumte er von einer Teilnahme beim European Song Contest ESC und nahm in San Marino und am ukrainischen Vorentscheid "Vidbir" teil. Marvin Schories, der seine Ausbildung an der Polizeiakademie in Hannoversch-Münden absolviert, auch schon Auftritte in der Nähe seines Wohnorts, so auch beim Dorffest in Steinbeck mit der Band "Les Amis".