200 Elstorfer im Kino Neu Wulmstorf: Schützenverein Elstorf als Moviestar für einen Tag
Elstorf. Dank der innovativen und kreativen Art des Elstorfer Schützenpräsidenten Mirco Meyer, war der Schützenverein Elstorf für einen Tag Moviestar im Kino Neu Wulmstorf. Der aktive Schützen Christian Benecke hat während des Elstorfer Jubiläumsschützenfestes im Sommer vier Tage lang die Regie über drei Drohnen geführt. Viele fleißige Helfer unterstützen ihn und steuerten zahlreiche Videoaufnahmen bei. Christian Benecke schnitt aus dem gesammelten Material einen wunderbaren Film zusammen. „C.B.Produktion“ produzierte den Film: Tradition im Herzen.
Präsident Mirco Meyer hatte die Idee, den Film im Kino Neu Wulmstorf abspielen zu lassen. Kinobetreiber Jörg Wagner war gleich von der Idee und der guten Filmqualität überzeugt. Der Vorstand des Schützenvereins organisierte die Anschreiben an die Mitglieder, Eintrittskarten, Vorverkauf, Essen, Trinken und Busse. Am vergangenen Sonntag war es dann soweit: Drei vollbesetzte Busse hielten vor dem Capitol-Kino in Neu Wulmstorf. Rund 200 Schützen, Ehepartner, Kinder und Jugendliche sorgten für ein ausgebuchtes Kino.
Vor dem Filmstart gab es noch einen interessanten Einspieler vom Elstorfer Schützenfest des Jahres 1972. Eine Stunde dauerte diese Premiere - und alle waren sich einig: Das Schützenwesen begeistert Generationen, weil es die Tradition im Herzen trägt. Das hat Christian Benecke mit seiner Regiearbeit noch einmal eindrucksvoll unttermauert. Der Schützenverein Elstorf bedankte sich bei allen Machern und Helfern und besonders auch beim Kinobetreiber Jörg Wagner, der mit seinem tollen Kino und nettem Personal ein traumhaftes Ambiente schaffte.