Raubüberfall in Eißendorf: Täter wird noch gesucht
Harburg-Eißendorf. Raubüberfall in Eißendorf: Am Freitagabend gegen 23:10 Uhr schlug ein noch unbekannter Täter einen 35-Jährigen in der Eißendorfer Straße nieder und beraubte ihn.
Bisher ist bekannt, dass das Opfer zusammen mit einem Freund mit einem Bus der Linie 143 oder 443 von der Haltestelle Harburg Rathaus aus bis Mehringweg fuhr. Im Bus wurde er von dem späteren Täter in ein kurzes Gespräch verwickelt.
An der Haltestelle Mehringweg verließen alle drei den Bus. Nachdem der Geschädigte sich Zigaretten im dortigen Kiosk gekauft und diesen verlassen hatte, schlug ihn der Täter mit einem bislang unbekannten Gegenstand von hinten nieder und raubte sein Portemonnaie.
Der Täter flüchtete in Richtung Kirchenhang. Der Geschädigte erlitt Kopfverletzungen und begab sich selbstständig zu einem Arzt.
Die Polizei sucht nun nach dem Täter:
- männlich
- 174cm groß
- schlanke Figur
- 23-27 Jahre alt
- "südländische" Erscheinung
Das zuständige Landeskriminalamt übernahm die Ermittlungen. Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040/ 4286-56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.