The Porthounds kommen ins Hörstener Dörphus
Seevetal-Hörsten. Den Samstag, 11. Februar, sollten sich alle Fans von Rock’n’Roll, Country und Americana im Kalender vormerken: An diesem Tag geben The Porthounds aus Hamburg ein Konzert im Hörstener Dörphus. Den regelmäßigen Gästen der „Monday Music“ dürfte die Band schon bekannt sein. Mit ihren mitreißenden Songs haben die Musiker dort schon mehrfach für Begeisterung gesorgt. Als besonderes Highlight wird bei diesem Konzert der dänische Musiker Nils Tuxen aus Maschen („Europas Pedal Steel Gitarrist Nummer 1“) als Gastmusiker mitwirken - sicherlich ein weiterer Grund mehr, sich dies Konzert nicht entgehen zu lassen.
Northern Shuffle aus Hamburg das ist Henry Marr‘s sonorer Gesang, der von Leben, Liebe und Schmerz erzählt . . . El Rey Ulis Gretsch-Gitarre, die singt, grollt und scheppert. Dazu Jokers wilder Rockabilly-Bass und die coolen Swing Grooves aus Matthias Friedels 60er-Jahre-Drumset. Welcome to The Porthounds!
In ihren Songs erkunden sie die Grenzen zwischen Roots-Rock, Country, und 60s Rock’n’Roll. Von Hamburg nach Memphis, von Detroit nach Liverpool und zurück - das ergibt, was die Porthounds ihren Northern Shuffle nennen - gut abgehangen, rauh und unpoliert, aber virtuos serviert.
Einlass im Dörphus Hörsten, Hörstener Schulstraße 4, ist um 18.30, Beginn um 20 Uhr. Der Eintritt an der Abendkasse kostet 15 Uhr, Verbindliche Reservierung per SMS/WA bei Hanni: 01 62-473 82 12.