Heidenau: "Der trommelnde Discher" Andreas Henning muss abdanken
Heidenau. Schon seit vielen Wochen freuen sich die Mitglieder der Heidenauer Königscrew auf das viertägige Schützenfest ab Freitag, 9. Juni. Das Königspaar Birgit und Andreas Henning sowie die Adjutanten-Paare Maren und Wolfgang Altmann, Anette und Jörn Randt sowie Anja und Dirk Prigge haben die vergangenen Wochen und Monate beim eigenen Königsball im "Heidenauer Hof" und mit den Besuchen zahlreicher Königsbälle bei den befreundeten Vereinen und bei den Kreis- und Landeskönigsbällen in Tostedt und im Hotel Lindtner in Harburg-Heimfeld sehr genossen.
Andreas Henning, der im vergangenen Jahr bei der Proklamation den passenden Beinamen "Der trommelnde Discher" bekam, hatte sich in einem spannenden Wettkampf gegen den Heidenauer Vereinspräsidenten Thorsten Ehlermann durchgesetzt. Der gelernte Tischler gehört auch dem Spielmannszug an, in dem er die Trommel spielt. Außerdem ist der 55-jährige Henning Schlagzeuger im Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Sittensen.
Am Freitag ab 19 Uhr wird der Große Zapfenstreich beim König gespielt. Um 20 Uhr beginnt der Königsabend. Am Sonntag folgen viele Veranstaltungen auch für die Heidenauer Kinder mit einer Vorführung der Kindertanzgruppe des TSV Heidenau und am Montag um 19.30 Uhr wird der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Andreas Henning proklamiert.